News & Features 12/25

30.06.25 10:57
News & Features
Zoho Sign

Neue KI-Funktionen in Zoho Sign


Eine der wirkungsvollsten Anwendungen von KI ist das Vertrags- und Vertragsmanagement. Durch den Einsatz von KI-gestützten Lösungen in Workflow- und Dokumentenmanagement-Plattformen können Unternehmen ihre Abläufe optimieren, den manuellen Aufwand reduzieren und effizient skalieren - und sich so an die dynamischen Anforderungen des Marktes anpassen, ohne dass die Kosten oder der Aufwand erheblich steigen.

Nutzen Sie jetzt den KI-gesteuerten Assistenten für Zoho Sign, der Ihr Vertragsmanagement mit folgenden Funktionen verändern kann:

  • Zusammenfassen von Dokumenten
  • Extrahieren von Schlüsselbegriffen
  • Fragen Sie Zia
  • KI-Antwortbot
  • Automatisierte Felderkennung

  1. Dokument zusammenfassen: Erfassen Sie schnell die wichtigsten Punkte langer Dokumente, um sie vor der Unterzeichnung zu überprüfen und zu genehmigen.
  2. Extrahieren von Schlüsselbegriffen: Finden Sie automatisch Schlüsselbegriffe aus einem Dokument bei Unterzeichnung, Genehmigung und Überprüfung, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen immer zugänglich sind. 
  3. Zia fragen: Unterzeichner können jetzt vor der Unterzeichnung eines Dokuments bestimmte Informationen suchen und extrahieren. Der KI-Chat von Zia bietet Unterstützung in Echtzeit, während Sie das Dokument prüfen, und ermöglicht die Suche nach bestimmten Informationen.

Die Funktionen sind in allen kostenpflichtigen Tarifen ohne zusätzliche Kosten verfügbar.

Hinweis:

Einige Funktionen sind nur in bestimmten Editionen verfügbar und werden schrittweise in weiteren Versionen ergänzt. 

Verfügbarkeit und Funktionsumfang können je nach Edition variieren.

Zoho CRM

Jetzt Usage-Data für KI-gestützte Churn-Rate-Vorhersage selbst hochladen!


Ein neuer Beriech namens "Usage Data" macht es möglich ZIA mit eigenen Daten anzureichern. Die User können nun Nutzungsdaten innerhalb ihres CRM einfach importieren, bearbeiten und aktualisieren. So kann bspw. die Churn Rate besser vorhergesagt werden.


Was wird dadurch verbessert?

  • Durch diese Erweiterung verbessert sich die Fähigkeit des CRM, Nutzungsdaten für Zia-generierte Einblicke wie Abwanderungsprognosen, Empfehlungen und Engagement-Signale zu nutzen. 
  • Benutzer können Schlüsselattribute aus Nutzungsdaten mit Begriffen verknüpfen, die das System für eine genaue Zia-Verarbeitung verstehen kann.
  • Erleichterung des nahtlosen Imports von Nutzungsdaten aus verschiedenen Quellen in Zoho CRM.

Wie richtet man das ein?
Durch das Event Mapping erhöht die KI die Genauigkeit der Zia-gesteuerten Vorhersagen und erweitert außerdem den Anwendungsbereich für persönliche Empfehlungen und andere Vorhersagen. 
Schauen wir uns diese Aktivierung in den folgenden Schritten an: 
  • Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Modul und drei (obligatorische) Felder zum Speichern der folgenden Daten: Ereignisname, Zeitstempel des Ereignisses und Initiator des Ereignisses. 
  • Importieren Sie die Nutzungsdaten aus anderen Quellen (über API, DataPrep, CSV oder ein anderes unterstütztes Dateiformat) in das erstellte benutzerdefinierte Modul und ordnen Sie die Felder zu. 
  • Gehen Sie auf "ZIA" und verknüpfen Sie nun in der Usage Data die Ereignisfelder, um eine für das System verständliche Form zu schaffen.

Zu Zoho CRM

Hinweis:

Diese Funktionen sind nur in der Enterprise oder Ultimate Edition von Zoho CRM (inkludiert Zoho One, Zoho CRM Plus) verfügbar und werden schrittweise auf allen Servern implementiert. 

Zoho Desk

Buttons im Ticket-Layout verfügbar!


Mithilfe von benutzerdefinierten Buttons können User in der Desk-Oberfläche problemlos auf andere Anwendungen zugreifen.

Arten von Aktionen, die ein Button ausführen kann

  • Ein Button kann eine URL öffnen oder über Funktionen eine Aktion auslösen. 
    Die URL kann bspw. auf Ihre aktuellen Preise oder Dienstleistungen leiten
  • Ermitteln des genauen Standorts des Kunden und Weitergabe an den Service-Agenten
    Der genaue Standort des Kunden kann mithilfe der richtigen Koordinaten in der URL des Navigationsdienstes ermittelt werden. So können beispielsweise der Breiten- und Längengrad aus dem Kundendatensatz abgerufen und zur Darstellung des Standorts in MapQuest oder ähnlichen Anwendungen verwendet werden. 

So erstellen Sie einen Button:
  1. Gehen Sie in Zoho Desk auf Einrichtung > Anpassung > Buttons
  2. Klicken Sie auf "Neuer Button"
  3. Geben Sie unter Basisinformationen den Namen und die Beschreibung des Buttons ein. Standardmäßig ist das Modul Tickets ausgewählt. 
  4. Wählen Sie unter Position die Option Detailansicht Seite- Weitere Aktionen und wählen Sie ein Layout, in dem der Button platziert werden soll. 
  5. Wählen Sie unter Aktionen die Option "vorhandene benutzerdefinierte Funktion", "neue benutzerdefinierte Funktion" oder "eine URL öffnen".

Hinweis:

Einige Funktionen sind nur in bestimmten Editionen verfügbar und werden schrittweise in weiteren Versionen ergänzt. 

Verfügbarkeit und Funktionsumfang können je nach Edition variieren.

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