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CRM Energiebranche

Das CRM für die Energiebranche

strukturiert Kundenanfragen verwalten

Planung und Umsetzung digitalisieren

involvieren Sie den Außendienst

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1komma5 GmbH
wattline GmbH
udo GmbH

Kunden, deren Vertrieb mit Zoho CRM rund läuft und unseren Premium Support nutzen.

Zu den Referenzen

Zoho CRM für die Energiebranche

Unsere zertifizierten Zoho Consultants zeigen in einer 

Live-Demo:

Alle Vorteile & Features der CRM Software

Wie wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen konfigurieren

Jetzt Prozesse in Ihrem Unternehmen optimieren - kontaktieren Sie uns!

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Zoho Premium Partner

ZOHO Premium Partner 

seit 2011

"Der Support ist hervorragend, absolut lösungsorientiert und die Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, 

eine zufriedenstellende 

Lösung anzubieten."

Tom Schubert

Warum sollten Sie Zoho CRM nutzen?

Zoho CRM

Schnell zu erlernen

Schnellere und intelligentere Abschlüsse

Schnelles Onboarding

Verkauf von unterwegs aus

Die Vorteile für die Energiebranche

Verkauf Solar-Anlage

Dokumentation aller 
​Informationen digital

Verkäufe und Rahmenbedingungen direkt im System dokumentieren und so den Überblick über die Wünsche des Kunden behalten. 

Planung Energiebranche

 Effiziente Planung
der Projekte

Auch nach dem Verkaufsabschluss können Sie durch die Dokumentation einfach mit der Projektplanung starten.

PV-Installation

Involvieren Sie den 
​Außendienst

Auch der Außendienst kann über ein Mobilgerät Daten zur Installation pflegen und so die Abnahme digitalisieren.

Die Features des Zoho CRMs

Alle Daten auf einen Blick
Deals organisieren
Mobil verfügbar für Außendienst
Ausführliche Berichte & Dashboards
Alle Daten auf einen Blick
Fahrzeuge
Deals organisieren
Abschlüsse im CRM
Mobil verfügbar für Außendienst
CRM Mobil verwendbar
Ausführliche Berichte & Dashboards
Zoho CRM Dashboard

Alle Möglichkeiten von Zoho CRM kennenlernen

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FAQ - zum CRM für die Energiebranche

Was ist ein CRM-System?

Ein CRM-System (Customer Relationship Management System) ist eine Softwarelösung, die Unternehmen hilft, ihre Kundenbeziehungen zu verwalten und zu verbessern. Es erfasst und organisiert wichtige Informationen über Kunden, wie Kontaktinformationen, Interaktionen, Käufe und Vorlieben. Dadurch können Teams in Vertrieb, Marketing und Kundendienst effizienter arbeiten, personalisierte Kommunikation bieten und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Ein gutes CRM-System unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und den gesamten Kundenlebenszyklus, von der Akquise bis zur langfristigen Bindung, gezielt zu betreuen.

Wieso sollte man in der Energiebranche ein CRM nutzen?

Durch die Energiewende werden alternative Energien immer attraktiver und das Anfragevolumen steigt, deshalb ist es ratsam direkt zu Beginn einer Anfrage alle notwendigen Dokumente, Gespräche und Informationen zentral digital zu erfassen. So schaffen Sie für sich und Ihren Kunden einen reibungslosen Ablauf von Anfrage bis hin zur Installation vor Ort. 

Auch Ihre Mitarbeiter können davon profitieren, indem Sie beispielsweise Ihrem Außendienst über ein Mobilgerät Zugriff geben und dieser alle Installationspläne mit nur einem Klick zur Verfügung hat. So kann ZOHO nicht nur Ihren eigenen Mitarbeitern eine komplette Übersicht über alle Schritte bieten, sondern auch das Erlebnis des Kunden besser machen.

Wie kompliziert ist die Anpassung des CRMs? Brauche ich dazu Hilfe?

Das Zoho CRM ist so konzipiert, dass Sie bereits mit wenigen Stunden Schulung das System erfolgreich nutzen können und eigenständig Änderungen durchführen können. Für Änderungen im System, wie bspw. die Feldanlage benötigen Sie grundsätzlich keine Programmierkenntnisse. 

Wir empfehlen Ihnen zum Start eine erste Einführung ins System mit einem unserer Experten - diese können aufgrund von Ihrer jahrelangen Erfahrung mit Ihnen den bestmöglichen Prozess erarbeiten, diesen implementieren und Sie und Ihre Mitarbeiter entsprechend schulen, damit Sie langfristig das System mit dem entsprechenden Know-How nutzen und pflegen können. 


Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Fragen zu unserem Serviceangebot - wir helfen Ihnen gerne weiter!

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