News & Features 13/25

15.07.25 13:19
News & Features
Zoho Contracts

Zoho Contracts 2.0 ist da!


Die Neuerungen auf einen Blick 
  • KI-gesteuerte Verwaltung des Vertragslebenszyklus mit ChatGPT 
  • Verbesserte Zoho CRM-Integration 
  • Mobile Android-App für den Zugriff von unterwegs 
  • generelle Updates über den gesamten Vertragslebenszyklus 

Smarteres Vertragsmanagement mit KI
Zoho Contracts 2.0 führt die ChatGPT-Integration ein und bringt KI-Funktionen in jede Phase des Vertragslebenszyklus. 

  • Intelligentes Verfassen und Extrahieren von Metadaten
    Die KI hilft bei der Erstellung von Verträgen, indem sie fehlende Klauseln vorschlägt und wichtige Metadaten wie beteiligte Parteien, Gültigkeits-/Ablaufdatum, Gerichtsbarkeit und geltendes Recht hervorhebt. 
  • Verfolgung von Verpflichtungen und Identifizierung von Risiken
    Die ChatGPT-Integration identifiziert und verfolgt proaktiv Verpflichtungen und weist auf potenzielle Risiken hin, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten und Schwachstellen zu verringern. 
  • Erläuternde Zusammenfassungen
    Komplexe juristische Begriffe werden zu klaren Zusammenfassungen vereinfacht, so dass Verträge auch für Nichtjuristen verständlich sind. 

Hinweis:

Einige Funktionen sind nur in bestimmten Editionen verfügbar und werden schrittweise in weiteren Versionen ergänzt. 

Verfügbarkeit und Funktionsumfang können je nach Edition variieren.

Zoho Recruit

Benutzerdefinierter Absender wird zu Organisations-Mail!


"Benutzerdefinierter Absender" oder "Custom From Address" wurde umbenannt! Der neue Name wurde gewählt, um besser widerzuspiegeln, wie HR-Teams sie tatsächlich verwenden, d.h. um E-Mails von einer gemeinsamen, gebrandeten Adresse wie [email protected] anstelle von persönlichen Posteingängen zu senden.


Wann kann man diese E-Mail-Adresse verwenden?

  • direkte E-Mails 
  • Workflow-E-Mail-Benachrichtigungen 
  • Einladungen zum Vorstellungsgespräch 
  • Angebotsschreiben
  •  E-Mails an Kunden
& vieles mehr!

Zu Zoho Recruit

Hinweis:

Diese Funktionen sind nur in der Enterprise oder Ultimate Edition von Zoho CRM (inkludiert Zoho One, Zoho CRM Plus) verfügbar und werden schrittweise auf allen Servern implementiert. 

Zoho Sprints

Work Items jetzt auch außerhalb von Projekten teilen!


Sie können jetzt ein Work Item mit anderen Usern, die nicht Teil des Projekts sind, und auch mit anderen Projekten teilen.

Warum braucht man das? - Ein kleiner Use-Case zum Verständnis
Das Team der Personalabteilung in Ihrem Unternehmen ist dafür verantwortlich, dass alle Mitarbeiter die vorgeschriebenen Schulungsprogramme gemäß den Unternehmensrichtlinien absolvieren. 
Das HR-Team muss den verschiedenen Abteilungs-Teams (Projekten) innerhalb des Unternehmens schulungsbezogene Aufgaben zuweisen. Die manuelle Erstellung und Verwaltung dieser Work Items für jede Abteilung (jedes Projekt) ist zeitaufwändig und ineffizient.

Mit der Funktion "Work Items teilen" kann das HR-Team schulungsbezogene Work Items ganz einfach für mehrere Projekte freigeben. Wenn diese Arbeitsaufgaben gemeinsam genutzt werden, kann die Personalabteilung ihren Fortschritt zentral von der Quellarbeitsaufgabe aus verfolgen, was die Überwachung des Schulungsabschlusses und die Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern erleichtert.

Wie teilt man Work Items?
  • Gehen Sie zum Work Item, das Sie freigeben möchten. 
  • Klicken Sie oben rechts auf die Option "Element freigeben". 
  • Wählen Sie "Mit Projekt teilen" und klicken Sie auf "Teilen". 
  • Die verfügbaren Projekte werden auf der Grundlage der Einstellungen für den gemeinsamen Zugriff aufgelistet. 
  • Wählen Sie die Projekte aus, die Sie freigeben möchten.
  •  Klicken Sie auf "Freigeben".
zur detaillierten Anleitung

Hinweis:

Einige Funktionen sind nur in bestimmten Editionen verfügbar und werden schrittweise in weiteren Versionen ergänzt. 

Verfügbarkeit und Funktionsumfang können je nach Edition variieren.

Erhalte exklusive Webinar- und Event-Updates! 

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an, um keine neue Webinartermine und Events zu Verpassen.