Skip to main content
Zoho Premium Partner

Wichtige Informationen zum Zoho Partner Wechsel

Wir sind Zoho Premium Partner für alle Zoho Module

​​Über 4.500 Kunden vertrauen auf unsere Expertise

Informationen zum Zoho Partner Wechsel

Geschäftsbeziehungen und Anforderungen an diese können sich über die Zeit hinweg ändern und verändern. Wir verstehen das und möchten Ihnen mit den ZOHO Tools das bestmögliche Kundenerlebnis anbieten.

Sie haben sich dazu entschlossen ab sofort mit einem anderen Partner zusammen zu arbeiten. Dies hat weitreichende Folgen für uns und unsere Zusammenarbeit, daher bitten wir Sie folgende Punkte unbedingt zu beachten:

Global Partner 2024
Zoho Premium Partner Logo

Wir sind zertifizierter Zoho Premium Partner und 
Global Partner of 2024 in Deutschland

Zoho bietet mehr als 50 Apps aus allen Bereichen des Unternehmens an. Als zertifizierter Premium Partner in Deutschland bieten wir 13 Jahre Erfahrung in allen Tools - so viel wie kaum ein anderer Partner in Europa. Bei Ihrer Entscheidung sollten Sie bedenken, dass Ihr neuer Partner u.U. nicht in allen Zoho Tools den gleichen Service anbieten kann oder eine entsprechende Zertifizierung fehlt.

So zum Beispiel sind wir zertifizierter Zoho Premium Partner für die Module Creator, People und Recruit.

Hilfe und Support

Als Zoho Premium Partner erhalten alle Kunden kostenfreien Support. Dieser finanziert sich maßgeblich aus Ihren Lizenzzahlungen. Bei einem Partnerwechsel fallen diese Provisionen gänzlich weg - d.h. Ihr neuer Partner erhält KEINE Provisionen aus den Bestands-Lizenzen - allein deshalb ist ein Partner Wechsel der Lizenzen für den Kunden nur nachteilig, denn jetzt muss dieser Support aus anderen Einnahmen finanziert werden. Wir haben festgestellt, dass viele Kunden diesen Umstand nicht kennen und viele Kunden wieder zurück wechseln möchten. 


Leider gilt diese Regel auch bei einem Rück-Wechsel zu uns. D.h. selbst wenn Sie mit dem neuen Partner unzufrieden sind und dann wieder zurück zu uns wollen gilt diese Regel.


Wichtig: Fragen Sie daher Ihren neuen Partner, ob dieser Ihnen weiterhin mit kostenfreiem Support zur Seite steht. Sprechen Sie unbedingt an, welche Kapazitäten dieser neue Partner konkret hierfür bereitstellt und welche Leistungen beinhaltet sind.

Zoho Erfolgsgeschichten
ZOHO Erfolgsgeschichten

Mit über 4.500 Kunden betreuen wir einen sehr großen Stamm zufriedener Kunden. Einige von Ihnen sprechen auch über unsere Zusammenarbeit. Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, was wir verbessern können. Wir sind stets offen für konstruktive Kritik.


Zoho Erfolgsgeschichten entdecken
Zoho Webinare
Kostenfreie ZOHO Webinare

Alle Kunden von uns haben Zugriff auf unsere kostenfreien Webinare. Diese helfen vielen Kunden sowohl in der Startphase als auch bei neu erscheinenden Zoho Tools und Features. Nicht alle Partner bieten einen solchen Service.

zu den kostenfreien Webinaren
Zoho Ticketsupport
Kostenfreier Support

Als Kunde von uns bieten wir Ihnen  kostenfreien Ticketsupport für alle Zoho Module an. 

Unser Support Team verfügt über ausreichend Kapazitäten uns steht Ihnen Mo-Fr von 8.30 Uhr - 17.30 Uhr durchgängig zur Verfügung.

zu unserem Support
Zoho Creator Zertifikat

Zoho Entwicklung & Datenschutz

Zoho bietet viele Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung durch Zoho Creator, Custom functions oder Marketplace Apps.
​Als Zoho Premium Partner bieten wir durch eigene Entwickler die Möglichkeit Ihr Zoho Erlebnis exakt an Ihre Anforderungen anzupassen.
​Achtung: Zoho Entwickler haben u.U. zeitlich befristeten Zugriff auf Ihre Daten. Einen Entwicklungspartner aus dem Ausland zu engagieren bedeutet einen gravierenden Eingriff in den Datenschutz. Zudem ist nicht jeder Zoho Partner gesetzlich verpflichtet einen Datenschutzbeauftragten einzustellen (< 10 Mitarbeiter) - und oftmals wird dieser wichtige Punkt bei einem Wechsel von Ihrem neuen Partner nicht erwähnt. Wir arbeiten bereits seit Jahren mit der Creditreform Compliance Services als datenschutzbeautragtes Unternehmen zusammen.
​Bitte sprechen Sie diesen Punkt unbedingt bei Ihrem neuen Partner an und lassen Sie sich über bestehende Verfahrensverzeichnisse unterrichten.

Sprechen Sie mit uns - wir finden gemeinsam eine Lösung

Wir möchten Sie natürlich gern als Kunde weiterhin betreuen. Aber vor allem möchten wir natürlich Ihr Zoho Nutzer-Erlebnis verbessern. Sprechen Sie daher mit uns - helfen Sie uns zu verstehen, wie wir Sie in Zukunft noch besser betreuen können. Sollten Sie danach immer noch wechseln wollen, stehen wir Ihnen dabei ganz sicher nicht im Weg.