Skip to main content
Zoho Analytics

Business-Intelligence-System 
von ZOHO

BI- und Datenanalysen einfach durchführen

Pivot- und SQL-Tabellen verwenden

visuelle Darstellungen nutzen

Zoho Analytics testen
Analyitcs Überblick

Warum sollten Sie Zoho Analytics nutzen?

Zoho Analytics Logo

Integrierbar mit vielen Zoho Tools

Aussagekräftige Analysen & Dashboards

Pivot- und SQL-Tabellen

Unternehmensdaten visuell analysieren

Zoho Analytics Beratung

Unsere zertifizierten Zoho Consultants zeigen in einer 

Live-Demo:

Alle Vorteile & Features der BI-Software

Wie wir mit Ihnen gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung konfigurieren

Daten effektiver analysieren und auswerten mit dem Business Intelligence Tool von Zoho!

Demo anfragen

Support für Zoho Analytics

Sie brauchen Unterstützung?


Ich helfe Ihnen gern weiter!

Lukas Herfort

Lukas Herfort

Berichte und Dashboards
Tiefgehende Analysen
Dateifreigabe und Zusammenarbeit
White Label-/Integrierte BI
Berichte und Dashboards
Berichte
Dashboards
Tiefgehende Analysen
Analysen
Forecast
Dateifreigabe und Zusammenarbeit
Zusammenarbeit
Dateifreigabe
White Label-/Integrierte BI
White Label
Integrierte BI

FAQ - Zoho Analytics

Was ist Zoho Analytics?

Zoho Analytics ist eine Business Intelligence (BI)- und Datenanalyseplattform, die Unternehmen dabei unterstützt, Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln, zu analysieren und visuell aufzubereiten. Mit leistungsstarken Funktionen wie interaktiven Dashboards und detaillierten Berichten ermöglicht Zoho Analytics fundierte datenbasierte Entscheidungen.

Welche Funktionen hat Zoho Analytics?

1. Datenintegration

  • Verbindung zu über250 Datenquellen wie CRMs, Marketing-Tools, Finanzsystemen und Cloud-Diensten (z. B. Google Analytics, Salesforce, Zoho CRM).
  • Unterstützung von Datenbanken (MySQL, SQL Server, PostgreSQL) und lokalen Dateien (CSV, Excel).
  • API-Unterstützung für benutzerdefinierte Integrationen.

2. Datenaufbereitung und -bereinigung

  • Automatisierte und manuelle Bereinigung fehlerhafter oder inkonsistenter Daten.
  • Datenmodellierung und Transformationen wie Joins, Gruppierungen und Pivot-Tabellen.

3. Berichte und Dashboards

  • Erstellung benutzerdefinierter Dashboards mit visuellen Komponenten wie Diagrammen, Tabellen und Widgets.
  • Drill-Down-Funktionalität für detaillierte Analysen.
  • KPI-Visualisierung zur Überwachung von Unternehmenskennzahlen.

4. Datenvisualisierung

  • Über40 Diagrammtypen, darunter Heatmaps, Liniendiagramme und Geo-Diagramme.
  • Interaktive Filter zur dynamischen Analyse.

5. KI-gestützte Analysen mit Zia

  • Beantwortung von Fragen in natürlicher Sprache ("Wie hoch war der Umsatz im letzten Quartal?").
  • Automatische Generierung von Berichten und Erkenntnissen.

6. Automatisierung und Berichtsplanung

  • Planbarer Versand von Berichten per E-Mail.
  • Echtzeit-Dashboards zur Live-Datenüberwachung.

7. Zusammenarbeit und Freigabe

  • Gemeinsame Nutzung von Berichten und Dashboards mit Kollegen oder Kunden.
  • Rollenbasierte Zugriffsrechte und Berechtigungen.

8. Sicherheits- und Datenschutzfunktionen

  • DSGVO-konforme Datenverwaltung.
  • Verschlüsselte Datenübertragung und Speicherung.
  • Rollenbasierte Zugriffssteuerung.

9. Erweiterte Analysefunktionen

  • Unterstützung für SQL-Abfragenzur individuellen Berichtserstellung.
  • Statistische Analysen und prädiktive Modellierung.

10. Mobile Zugriffsmöglichkeiten

  • Zugriff über mobile Apps für iOS und Android.

Warum das BI-System von Zoho?

Zoho Analytics eignet sich besonders für Unternehmen, die komplexe Daten einfach analysieren und visualisieren möchten, um ihre Geschäftsstrategien zu verbessern. Das Tool ist auch für größere Unternehmen geeignet. 

Alle Möglichkeiten von Zoho Analytics kennenlernen

Demo-Termin buchen
Zoho One

ZOHO Analytics ist auch enthalten im Bundle

ZOHO ONE

Das All-in-One-Paket  

Mehr zu Zoho One
Zoho Schulungen
ZOHO Schulungen

Wir schulen Sie individuell in allen Fragen rund um ZOHO

Zoho Schulungen entdecken
Zoho Academy
ZOHO learn bites

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener:
Hier wird Wissen engagiert vermittelt

kostenfreie Zoho Tutorials
Zoho Ticketsupport
Premium Ticket-System

Als Kunde erhalten Sie umfassenden Support von geschulten Mitarbeitern

zum Zoho Support
Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 66539 00

Bleiben Sie
​auf dem Laufenden!

Jetzt unseren Newsletter abonnieren und so keine Informationen über kostenfreie Webinare und Zoho Produkte verpassen!

Newsletter abonnieren
Zoho Logo