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neon - Prävention und Suchthilfe Rosenheim

neon - Prävention und Suchthilfe Rosenheim 

ambulante Suchtberatung und -therapie Stelle

setzt auf die Business-Suite Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

Nach wie vor entwickeln wir unser System weiter und schätzen dabei sehr die Expertise und den zeitnahen persönlichen Support.“

Zoho One Logo

Zoho ONE

Unternehmen

Unsere Schwerpunkte liegen in der ambulanten Suchtberatung und -therapie, der Prävention an Schulen und in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Wir haben uns 2010 als gemeinnützige GmbH mit dem Ziel gegründet, Menschen mit problematischem Konsum von Alkohol oder Drogen früher zu erreichen. Mittlerweile betreuen wir mit unserem 22-köpfigem Team pro Jahr mehr als 1000 Patientinnen und Patienten an unserer Beratungsstelle in Rosenheim und sind bayernweit einer der größten Anbieter im Bereich der schulischen und betrieblichen Präventionsarbeit.

Ausgangssituation

Als Anbieter für MPU-Vorbereitung und Präventionsarbeit standen wir vor der Aufgabe, unsere internen Prozesse effizienter zu gestalten. Wir benötigten eine Lösung, die sowohl unsere Klientenverwaltung, als auch unser Eventmanagement und internen Abläufe optimiert. Unterschiedliche Systeme führten zu unnötigem manuellen Aufwand und ineffizienten Workflows. Vor allem die Verarbeitung von medizinischen Daten musste durch die DSGVO gewährleistet sein, damit wir konform mit dem System unseren Alltag verwalten konnten.

 

Wir entschieden uns final für Zoho One, da wir perspektivisch mehrere Bereiche nacheinander optimieren wollten und wir so flexibler mit der Verwaltung der Anwendungen sind. Unser Zoho Premium Partner söll.vertrieb hat uns bei der Lizenzwahl bereits unterstützt und so für uns den Best-Fit gefunden.

Implementierung und Ergebnisse

Heute nutzen wir im Alltag eine Vielzahl an Anwendungen, die Kernprozesse finden im Zoho CRM statt, da hier die Klientendaten liegen, Gruppenbuchungen und die Terminierung stattfinden. Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, Gruppentermine effizient zu planen und Serienbriefe zu generieren. So können wir beispielsweise Dokumente zur Leistungsübersicht mit wenigen Klicks erstellen und an unsere Leistungsträger versenden. Das spart uns nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für eine einheitliche und professionelle Dokumentation.

Die Gruppentermine wurden durch die Entwickler der söll.logic auf unsere Bedürfnisse angepasst, so können wir immer sehen, welche Klienten an welchen Gruppenterminen teilgenommen haben. Die Verwaltung ist besonders einfach, da die Kontakte nur einmal in der Gruppe gepflegt werden und die Daten automatisch in anderen Modulen sichtbar sind. Auch werden die Teilnahmen farblich gekennzeichnet, so wird unsere interne Verwaltung erheblich einfacher.

 

Für unsere Info-Tage und Workshops setzen wir Zoho Backstage ein. Damit können wir Veranstaltungen professionell organisieren, Teilnehmende verwalten und Anmeldungen einfach koordinieren. Die Plattform bietet uns eine zentrale Übersicht über alle Events und ermöglicht uns den reibungslosen Check-In aller Teilnehmer.

Unsere interne Verwaltung hat sich mit Zoho People spürbar verbessert. Von der Zeiterfassung bis hin zur Verwaltung von Urlaubsanträgen haben wir nun alle relevanten Informationen an einem Ort. Dies schafft Klarheit und reduziert den administrativen Aufwand für unser Team. Zudem haben wir über Zoho Learn eine zentrale Lernplattform, in welcher wir interne Schulungen und Weiterbildungen für unser Team hinterlegen, aber auch externe Mitarbeitende haben die Möglichkeit, über die Plattform auf Schulungsmaterialien zuzugreifen. 

Customer Story mit
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Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

Die Einführung der Zoho-Tools war für uns ein bedeutender Schritt in Richtung Digitalisierung. Dank der professionellen Unterstützung unseres Zoho Premium Partners verlief die Implementierung reibungslos und exakt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Von der ersten Beratung über die individuelle Anpassung der Systeme bis hin zur Schulung unseres Teams wurden wir kompetent begleitet. Die enge Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, das volle Potenzial der Zoho-Plattform auszuschöpfen und langfristig effizienter zu arbeiten. Nach wie vor entwickeln wir unser System weiter und schätzen dabei sehr die Expertise und den zeitnahen persönlichen Support.“

Zoho Kundensupport

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