Skip to main content
Zukunft Gas

Zukunft Gas

Die Initiative der deutschen Gaswirtschaft

setzt auf die All-in-One-Lösung Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

„Ohne Sie würden wir es gar nicht packen!“

Zoho One Logo

Zoho One

Kurzfassung

Mehr als 140 innovative Energie- und Tech-Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette bilden das Branchennetzwerk Zukunft GAS, ehemals Zukunft ERDGAS. Diese setzt schon seit Jahren auf das CRM System von ZOHO und verfügen aktuell über 19 Lizenzen für das ZOHO One.

Einführung

Das Branchennetzwerk Zukunft GAS hat bereits vor 7 oder 8 Jahren über ein CRM System nachgedacht, als das Gespräch über den Vertrieb von Erdgasfahrzeugen aufgekommen ist. Ihnen war eine professionelle Lösung wichtig, die ihre gesamten Kundenkontakte verwaltet.

Unternehmen

2009 hat Zukunft GAS eine Informationskampagne zum umweltschonenden Energieträger GAS gegründet und engagiert sich für die Nutzung der Potenziale von Gas und informiert Verbraucher über die Vorteile von GAS für die Energiewende und den Energiemix. 


Zukunft GAS ist sowohl die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft als auch die Stimme für Erdgas in Deutschland und Österreich mit Sitz in Berlin. Sie vertritt damit viele Stadtwerke, Gasproduzenten, Gastransporteure und viele Gerätehersteller, die sich mit Gasheizungen beschäftigen. Die Website von Zukunft GAS bietet den Verbrauchern ein umfassendes Serviceportal mit Themen rund um GAS und BIO-ERDGAS. Beim Interviewten handelt es sich um Dr. Timm Kehler, dem Geschäftsführer und Vorstand der Zukunft GAS.

Implementierung und Ergebnisse

Nach vielen Überlegungen hat sich die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft für das cloudbasierte ZOHO entschieden. Mit dem ZOHO CRM System konnten sie die Prozesse der Mitgliederverwaltung und der Ansprache von Interessenten und Kunden deutlich effizienter und besser organisieren. Sie versenden auch Newsletter über ZOHO und dank des ZOHO CRM Systems kann Zukunft GAS verfolgen, was einzelne Mitgliedsunternehmen machen und sehen, wer welche Informationen von ihnen nutzt. Vor allem dient das ZOHO CRM System dem Kunden im Kontakt, da am Ende alles über Menschen funktionieren muss.

Customer Story mit Zukunft Erdgas

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

„Ohne Sie würden wir es gar nicht packen!“

Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 66539 00