tesa Logo

tesa Labtec GmbH

tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE

setzt die Customer-Experience Plattform Zoho CRM Plus ein

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

tesa Logo

tesa Labtec GmbH

tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE

setzt die Customer-Experience Plattform Zoho CRM Plus ein

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

"Ohne die Natalie Söll Vertrieb GmbH hätten wir uns nicht für Zoho CRM entschieden. Gerade die persönliche Beratung und Hilfestellung ist uns sehr wichtig und wird von der Natalie Söll Vertrieb GmbH auch sehr gut gelebt." 

Zoho CRM Plus Logo

Zoho CRM Plus

Kurzfassung

Seit Beginn der Firmengeschichte hat sich tesa Labtec auf dermale und transdermale Pflaster und orale Filme spezialisiert. tesa Labtec GmbH ist die Pharmasparte der tesa SE und bietet der pharmazeutischen Industrie weltweit den kompletten Dienstleistungsservice - von der Ideenfindung für neue innovative Darreichungsformen über die komplette Produktentwicklung und Herstellung transdermaler Pflaster und oraler Filme.

Einführung

Für den Vertrieb und die neuen Marketingfunktionen war die tesa Labtec GmbH im Mai 2018 auf der Suche nach einem CRM System. Sie hatten mehrere Anbieterpräsentationen, u.a. auch die Natalie Söll Vertrieb GmbH. Diese haben tesa Labtec schnell überzeugt durch die sehr persönliche und kompetente Darstellung des ZOHO Systems und letztendlich auch über den Preis der Lizenzen. Die verschiedenen Module des ZOHO Pakets wurden ihnen durch die Natalie Söll Vertrieb GmbH in 3 verschiedenen Workshops bei tesa Labtec vor Ort veranschaulicht. Tesa Labtec nutzt seitdem das ZOHO CRM Plus und arbeitet täglich damit. Bei Fragen können sie den Service der Natalie Söll Vertrieb GmbH immer in Anspruch nehmen und sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Unternehmen

tesa Labtec ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der tesa SE. tesa ist einer der weltweit führenden Hersteller von technischen Klebebändern und selbstklebenden Systemlösungen für Industrie- und Gewerbekunden sowie Endverbraucher. Seit 2001 ist tesa SE (4.450 Mitarbeiter) eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beiersdorf AG (zu deren Produkten Nivea, Eucerin, la prairie usw. gehören).


tesa Labtec verfügt über umfangreiches Know-How als Full-Service-CDMO für transdermale Therapiesysteme und orale Filme. Mit fast 30 Jahren Erfahrung entwickelt das Unternehmen innovative Verabreichungssysteme für Arzneimittel, die Patienten, Medizinern und Pflegepersonal eine zuverlässige therapeutische Wirksamkeit bei höchstem Komfort und Bequemlichkeit bieten. Die Kunden von tesa Labtec sind Pharmaunternehmen auf der ganzen Welt. Sie schätzen die hohen Qualitätsstandards in der Entwicklung und Herstellung Made in Germany.


Als B2B-Partner der Pharmaindustrie bietet tesa Labtec Komplettlösungen für alle Phasen der Arzneimittelentwicklung:

Von Portfolio-Screening, Entwicklungsstrategie, Machbarkeitsstudien, Rezepturentwicklung bis hin zu klinischen Studien, Produktion und Verpackung. tesa Labtec ist der zuverlässige Partner an Ihrer Seite - von der Produktidee bis zur Vermarktung.

Implementierung und Ergebnisse

Die Implementierung des ZOHO CRM Systems war anfänglich aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung schwierig, aber die tesa Labtec GmbH wurde hier sehr gut von der Natalie Söll Vertrieb GmbH unterstützt und letztendlich konnten auch diese Schwierigkeiten gelöst werden. So ist das Marketing- und Vertriebsteam von tesa Labtec nun bestens gerüstet, sich durch das CRM ganz auf den Kunden zu konzentrieren. Dank CRM ist nun jeder Kollege auf dem gleichen Wissenstand und alle wichtigen Dokumente und Notizen sind vereint. Die Berichte und Dashboards aus ZOHO CRM helfen dabei, anderen Kollegen/Abteilungen einen schnellen und tagesscharfen Überblick zu Kunden/Projekten zu geben.

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

„Ohne die Natalie Söll Vertrieb GmbH hätten wir uns nicht für ZOHO CRM entschieden. Gerade die persönliche Beratung und Hilfestellung ist uns sehr wichtig und wird von der Natalie Söll Vertrieb GmbH auch sehr gut gelebt. Sollten wir uns länger nicht melden, kommen Mitarbeiter der Natalie Söll Vertrieb GmbH auf uns zu und fragen nach, wie sie uns behilflich sein können. Ebenso werden wir auf Neuerungen hingewiesen, welche über kostenlose Webinare präsentiert werden.“

Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 6682480