Sungrow

Sungrow Deutschland GmbH

ist in der Branche Photovoltaik tätig

setzt auf die All-in-Lösung Zoho ONE

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

Sungrow

Sungrow Deutschland GmbH

ist in der Branche Photovoltaik tätig

setzt auf die All-in-One-Lösung Zoho ONE

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

"Natalie hat uns kontaktiert und mit sehr tollem Service unterstützt. Es war ganz toll, dass wir am Anfang eine Schulung und die Unterstützung für den ganzen Prozessaufbau bekommen haben."

Zoho One

Zoho One

Kurzfassung

Die Sungrow Deutschland GmbH ist in der Branche Photovoltaik tätig und ist für den Verkauf und die Beschaffung der Wechselrichter zuständig und setzt die Module ZOHO CRM, ZOHO Desk und ZOHO Creator für ihre tägliche Arbeit ein. Daher hat sich das Unternehmen für die All-in-One-Lösung ZOHO ONE entschieden, die 40+ Module umfasst.

Einführung

Die Sungrow Deutschland GmbH ist global tätig und verfügt über acht Niederlassungen weltweit, weshalb globale Lösungen notwendig sind. Die Firma ist auf der Suche nach einem System, das die weltweite Zusammenarbeit im Team ermöglicht und agile Lösungen mit hohem Mehrwert für den lokalen Verkauf & Service anbietet. Weitere Anforderungen an das System sind eine überzeugende Skalierbarkeit & Reporting, keine zeitaufwändige Administration und die Konsistenz der Daten.

Unternehmen

Die Sungrow Deutschland GmbH mit Sitz in München wurde 1997 gegründet und ist der führende Anbieter von Photovoltaik Wechselrichtern. Die Firma ist auf F&E, Produktion, Vertrieb und Service neuer Energieversorgungsgeräte für Solarenergie, Windenergie und Energiespeicher spezialisiert. 

Zu den Hauptprodukten von Sungrow gehören Photovoltaik Wechselrichter, Windkonverter, Energiespeichersysteme, neue Antriebssysteme für Kraftfahrzeuge und Floater für schwimmende PV-Kraftwerke. Beim Interviewten handelt es sich um Eduard Kim, dem IT Supervisor der Firma Sungrow.

Implementierung und Ergebnisse

Seit der Implementierung der Zoho Module wurde die Produktivität von Sungrow verdoppelt, die Mitarbeiter konzentrieren sich auf die professionellen Aktivitäten und mühen sich nicht mit der Datenverwaltung ab. Für den IT Supervisor Eduard Kim von Sungrow ist der Barcodescanner das beste Feature. Mit dem Barcode konnte er das ganze Lagerverwaltungssystem aufbauen und eine Menge Geld sparen. Den ZOHO Creator empfindet er aufgrund der unzähligen Entwicklungsmöglichkeiten als ein sehr mächtiges Tool, das für das gesamte Unternehmen geeignet ist. Außerdem konnte Sungrow mithilfe der ZOHO Apps viel lernen und kreieren, weshalb ZOHO für sie so interessant ist.

Customer Story mit Sungrow Deutschland GmbH

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

„Natalie hat uns kontaktiert und mit sehr tollem Service unterstützt. Es war ganz toll, dass wir am Anfang eine Schulung und die Unterstützung für den ganzen Prozessaufbau bekommen haben. Das hat uns sehr geholfen.“

Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 6682480