Kinderhaus neue Welt

Kinderhaus "Neue Welt"

ist eine evangelisch-lutherische Betreuungsstelle für Kinder

setzt auf den Webseiten-Editor Zoho Sites

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

Kinderhaus Neue Welt

Kinderhaus "Neue Welt"

ist eine evangelisch-lutherische Betreuungsstelle für Kinder

setzt auf den Webseiten-Editor Zoho Sites

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit uns

"Wir können die Natalie Söll Vertrieb GmbH ganz klar als Dienstleister weiterempfehlen. Wer also ein Programm sucht, das einfach und schnell zu bedienen ist, ist mit Zoho Sites super bedient"

Zoho Sites

Zoho Sites

Kurzfassung

Beim Kinderhaus "Neue Welt" in Marktredwitz wuchs immer mehr der Wunsch nach einer eigenen Webseite. Aus diesem Grund hat die Natalie Söll Vertrieb GmbH freiwillig ihre Unterstützung angeboten und dem Kinderhaus eine Website kostenfrei erstellt und zur Verfügung gestellt.

Einführung

Das evangelische Kinderhaus "Neue Welt" in Marktredwitz setzt seit 2019 den Website-Builder Zoho Sites ein, um ihre Webseite nach ihren Wünschen zu bearbeiten und zu pflegen.

Unternehmen

Das Kinderhaus "Neue Welt" wurde im September 2017 gegründet. Träger des Kinderhauses ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Marktredwitz. Im ev. Kinderhaus "Neue Welt" werden insgesamt bis zu 74 Kinder betreut. Es unterteilt sich in den Kindergarten- und den Krippenbereich.

Der Kindergarten arbeitet nach dem offenen Konzept und wird insgesamt von 50 Kindern im Alter von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt besucht. Nach dem offenen Konzept gibt es in diesem Bereich verschiedene Funktionsräume, die frei von den Kindern genutzt werden können.


Der Krippenbereich ist räumlich vom Kindergartenbereich getrennt und umfasst zwei Gruppen mit den Namen „Sausewinde“ und „Funkelsterne“. In jeder Gruppe werden jeweils 12 Kinder ab 10 Monaten aufgenommen.

Wann haben Sie bemerkt, dass Sie eine Webseite benötigen?

"Wir haben jedes Jahr in der dritten Januarwoche eine Anmeldewoche in Marktredwitz, wo die Familien die verschiedenen Einrichtungen anschauen können und eventuelle Voranmeldungen abgeben dürfen. Da kam immer wieder die Frage: „Ich habe dich im Internet gar nicht gefunden, seit wann seid ihr eigentlich hier, wie viele Kinder habt ihr hier, wen betreut ihr, wer arbeitet hier und warum gibt es von euch noch keine Homepage?“ Da wurde es jetzt einfach höchste Zeit, dass wir auch eine haben. Wir sind in 2017 erst entstanden und hatten einfach nur nicht die Zeit dafür eine zu erstellen und da sind wir auf die Natalie Söll Vertrieb GmbH gestoßen, die uns da tatkräftig dabei unterstützt hat und sehr viel Arbeit vor allem auch abgenommen hat. Und jetzt freuen wir uns umso mehr auf die dritte Anmeldewoche im Januar wieder, um zu sehen, wer unsere Homepage angeschaut hat.“

Welche Vorteile sehen Sie durch eine zeitgemäße digitale Präsenz?

"Die Leute finden uns schneller, sie können vorher schon mal schauen, wie es bei uns ist und sie können sich auch vorher eine Voranmeldung ausdrucken oder Dokumente vorher schon mal ausfüllen und die dann mit zu uns bringen."

Welche Anforderungen hatten Sie bei der Auswahl einer Software?

"Wir wollten einfach einfach zu bedienende Software, bei der wir auch selbst schnell Änderungen vornehmen können, weil wir sind im Bereich der Kindererziehung tätig und keine Softwareentwickler."

User Story mit Kinderhaus Neue Welt

Wie würden Sie die Leistung der Natalie Söll Vertrieb GmbH bewerten?

"Wir möchten uns ganz recht herzlich bedanken für die kostenlose Erstellung der Webseite. Wir können die Natalie Söll Vertrieb GmbH ganz klar als Dienstleister weiterempfehlen. Wer also ein Programm sucht, das einfach und schnell zu bedienen ist, ist mit Zoho Sites super bedient."

Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 6682480