Loxone Electronics GmbH

Loxone Electronics GmbH

Technologiehersteller für Gebäudeautomation

setzt auf die All-in-One Lösung Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

Loxone Electronics GmbH

Loxone Electronics GmbH

Technologiehersteller für Gebäudeautomation

setzt auf die All-in-One Lösung Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

"Auch jetzt ist der Support für uns immer sehr schnell erreichbar und hilft hervorragend Herausforderungen zu lösen. 
Für uns eine klare Empfehlung!"

Zoho One

Zoho ONE

Kurzfassung

Die Loxone Electronics GmbH macht, als Technologiehersteller für Gebäude die Automatisierung von Wohn- und Bürogebäuden mittels Smart-Home-Solutions einfach. Seit der Firmengründung 2009 hat die Firma stetig expandiert. Das Unternehmen setzt auf die All-in-One-Lösung Zoho One und konnte somit Vertrieb, Support, Projektmanagement, Marketing und Recruiting effizienter gestalten.

Unternehmen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, durch intelligente Steuerung von Dingen wie Beschattung, Beleuchtung, Heizung oder auch das Energiemanagement Gebäude sicherer, komfortabler und energieeffizienter zu machen. 

Seit mittlerweile 13 Jahren auf mehr als 20 Standorten weltweit verteilt, machen wir das sehr erfolgreich und wachsen dabei sehr schnell.

Wir brauchen, um dieses Wachstum begleiten zu können und um die Arbeit effizienter machen zu können, die richtigen Tools und Werkzeuge und dabei ist die Auswahl auf Zoho gefallen. 

Einführung des Systems

Die Basis bildete das Zoho CRM, hier wurde neben der Einrichtung auch die Schulung durch das Team söll.vertrieb durchgeführt. Auch die Zentralisierung aller Postfächer war eine Anforderung an unser neues System, dies wurde mit dem Einsatz von ZOHO DESK gelöst

Mit diesem Ticketsystem sind wir in der Lage, die Vielzahl der E-Mails strukturiert und schnell bearbeiten zu können. Auch hier wurden wir durch den söll.vertrieb tatkräftig unterstützt dieses Ticketsystem erfolgreich einzuführen.

Schon von Projektbeginn an wussten wir, dass wir eine Schnittstelle zu unserem ERP-System benötigen. Mit Hilfe eines Entwicklers der söll.logic wurde gemeinsam mit unseren internen IT-Spezialisten eine Schnittstelle geschaffen.

Die Schnittstelle haben wir bereits nach kürzester Zeit in Betrieb nehmen können, die Weiterentwicklung dieser Schnittstelle haben wir fortan selbst vorgenommen, da wir uns dank der Zuarbeit von söll.vertrieb selbst schnell in ZOHO Creator einarbeiten konnten.

Implementierung und Ergebnisse

Das Unternehmen nutzt heute das Zoho CRM für den Vertrieb, verschiedene Marketing-Apps, wie Zoho Social und Zoho SalesIQ, weiterhin Zoho Desk und Zoho Recruit.

Auch das Projektmanagement nutzt aktiv Zoho Projects, um den täglichen Aufwand zu minimieren. 

Customer Story mit der 
​Loxone Electronics GmbH

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

"Vor allem in der Auswahl- sowie Implementierungsphase wurden wir optimal vom söll.vertrieb unterstützt. Die Einrichtung und die Schulungen haben uns hervorragend auf die Arbeit mit Zoho vorbereitet – unser Unternehmen profitiert von der Zusammenarbeit mit dem söll.vertrieb. Auch jetzt ist der Support für uns immer sehr schnell erreichbar und hilft hervorragend Herausforderungen zu lösen. Für uns eine klare Empfehlung!"
Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 6682480