Zoho Premium Partner
Deutschland | Österreich | Tschechien

Zoho One - FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um ZOHO One.


Das Wichtigste zuerst

Zoho ONE ist eine Lösung für Unternehmen. Die Lizenzen sind daher keine User Lizenzen, sondern Mitarbeiter-Lizenzen. Gemäß den Lizenzbestimmungen von Zoho muss für JEDEN Mitarbeiter eines Unternehmens eine Zoho ONE Lizenz erworben werden.

Zoho und seine Partner überprüfen dies regelmäßig (z.B. durch aktuelle Handelsregister-Auszüge oder Abfrage von Unternehmensdaten). Bei einem Lizenzverstoß behält sich Zoho das Recht vor, den Mehrpreis zu berechnen oder den Account auf Einzel-Lizenzen herab zu stufen. Beim Kauf der Lizenzen unterzeichnen Sie eine entsprechende Vereinbarung.





Allgemeine Fragen


01. Was ist in Zoho One enthalten?
02. Was ist in Zoho One nicht enthalten?
03. Welche Rolle nimmt Zoho One im gesamten Zoho-Angebot ein?
04. Welche Versionen der Anwendungen sind in Zoho One enthalten?
05. Enthält Zoho One die Erweiterungen aus Zoho-Marketplace?

06. Sind zukünftige Versionen und Funktionen der Zoho-Anwendungen in Zoho One enthalten?

07. Planen Sie eine Erweiterung der Zoho One Suite?
08. Stehen neu veröffentlichte Anwendungen im Rahmen von Zoho One zur Verfügung? Wenn ja, wie kann ich sie verwenden?
09. Welche Anwendungen werden Sie anbieten?
10. Wie viele Apps sollen Zoho One jährlich hinzugefügt werden?

11. Sind Anwendungen von Drittanbietern mit Zoho One kompatibel?

12. Ich verwende eine App von einem Drittanbieter für eine Funktion, die von Zoho One nicht angeboten wird. Kann ich diese zentral über das Admin Panel von Zoho One verwalten?

13. Bieten Sie Bereitstellungsdienste an?

14. Wo werden meine Daten gespeichert?

15. Ich benutze bereits Zoho-Anwendungen. Kann ich zu Zoho One wechseln?

16. Wenn ich von CRM Plus zu Zoho One wechsle, kann ich meine Benutzer, Personalisierungen, Konfigurationen und Integrationen mitnehmen?

17. Kann ich Zoho One in ein bestehendes Verzeichnissystem wie Active Directory integrieren?

18. Kann mich Zoho beim Importieren von Daten aus anderen Systemen in Zoho One unterstützen, wenn ich Hilfe benötige?

19. Kann ich Daten aus Zoho One exportieren?

20. Ich verwende Zoho-Apps und G Suite von Google. Wenn ich mir Zoho One zulege, muss ich mich dann von G Suite verabschieden?

21. Ihren Aussagen zufolge enthält Zoho One mehr als 35 Apps. Ich kann jedoch nur auf einen Teil der Apps zugreifen. Übersehe ich etwas?

22. Ich habe Zoho One gerade aktiviert. Haben Sie Empfehlungen, wie ich Zoho One-Apps am besten bereitstellen sollte?

23. Stehen alle Zoho One-Anwendungen in meiner Sprache zur Verfügung?

24. Wenn Sie neue Versionen veröffentlichen, werden alle Zoho One-Anwendungen gleichzeitig aktualisiert?

25. Beinhaltet Zoho One alle Funktionen von Zoho CRM Plus?

26. Bei mehr als 35 Anwendungen müssen einige davon recht eindimensional sein. 27. Behaupten Sie wirklich, dass Ihre zahlreichen Apps auch einen großen Funktionsumfang aufweisen?

27. Sie bieten eine Anwendung, die ich für mein Unternehmen benötige, nicht an. Kann es sein, dass Sie bereits daran arbeiten? Kann ich eine bestimmte Anwendung bei Ihnen anfordern?

28. Ich benötige eine Anwendung, die genau auf mein Unternehmen angepasst ist. Kann mir Zoho One dabei helfen?

29. Sie sagen, dass man mit Ihren Anwendungen ein ganzes Unternehmen führen kann. Führen Sie Ihr Unternehmen mit Zoho-Apps?

30. Geben Sie die Roadmaps für Ihre Anwendungen bekannt?



Anwendungsspezifische Fragen

01. Zoho CRM

-Enthält Zoho One die Ultimate Edition von Zoho CRM?

-Gibt es eine Speichergrenze in Zoho CRM?

02. Zoho Campaigns

-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Abonnenten in Zoho Campaigns?

03. Zoho Creator

-Enthält Zoho One auch Zoho Creator Express-Pläne?

-Gibt es in Creator bestimmte Obergrenzen?

-Ist das Kundenportal von Creator in Zoho One enthalten?

04. Zoho Books

-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Rechnungsscans?

05. Zoho Forms

-Gibt es zu beachtende Obergrenzen?

06. Zoho SalesIQ

-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Website-Besuchern, die ich verfolgen kann?

07. Zoho Social

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Marken?

08. Reports

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Zeilen in Zoho Reports?



Allgemeine Fragen


01. Was ist in Zoho One enthalten?

Zoho One enthält mehr als 35 speziell auf Unternehmen ausgerichtete Online-Anwendungen, mit denen Sie Ihre Umsätze steigern, Ihr Unternehmen vermarkten, Ihre Buchhaltung führen, mit Ihren Teamkollegen sowie Kunden kommunizieren, und vieles mehr. Zu diesem Plan gehören Online-, Mobile- und installierte Versionen unserer Anwendungen sowie Browser-Erweiterungen und weitere nützliche Extras. Weitere Informationen finden Sie auf der Applications-Seite.



02. Was ist in Zoho One nicht enthalten?

In Zoho One sind nicht alle Produkte enthalten. Hier ist ein Auszug der nicht enthaltenen Komponenten:

  • Zoho CRM Ultimate Edition
  • Zoho Creator Express-Plans
  • Anwendungen aus unserem ManageEngine-Bereich, einschließlich ServiceDesk Plus, Site 24x7 und MDM
  • Marketplace-Erweiterungen (obwohl diese mit den Zoho One-Anwendungen genutzt werden können)
  • Domain-Registrierung


03. Welche Rolle nimmt Zoho One im gesamten Zoho-Angebot ein?

Es gibt drei Möglichkeiten für den Erwerb von Zoho-Anwendungen. Sie können einzelne Apps, Bundles oder unsere All-in-One-Lösung erwerben.

Zoho One ist die All-in-One-Lösung der Zoho-Anwendungen. Sie erhalten ein einziges Konto, eine einzige Supportnummer und Zugriff zu den allen Apps, die wir anbieten.

Da wir niemanden dazu zwingen möchten, Zoho One zu kaufen, bieten wir zwei weitere Möglichkeiten für den Erwerb unserer Apps an:


A la carte – Ideal, wenn Sie nur eine Anwendung benötigen oder mehrere Anwendungen kombinieren möchten.

Bundles – Pakete verschiedener verwandter Anwendungen. Sie können jederzeit ein, zwei oder sogar alle drei unserer Bundles erwerben (allerdings ist Zoho One hier das bessere Angebot).

CRM Plusin einer Suite erhalten Sie 9 Zoho Produkte um Ihren potentiellen Kunden, gewonnenen Kunden optimal betreuen zu können.

Finance Plus

alles was Sie benötigen um Ihre Finanzen und Betriebsabläufe zu automatisieren.

Workplaceeine komplette Office Suite vereint in einer Lizenz.



04. Welche Versionen der Anwendungen sind in Zoho One enthalten?

Mit Zoho One erhält jeder Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens Zugriff auf voll funktionsfähige Unternehmensversionen jeder Zoho One-Anwendung.



05. Enthält Zoho One die Erweiterungen aus Zoho Marketplace?

Nein, Zoho Marketplace-Erweiterungen können jedoch mit den Zoho One-Anwendungen genutzt werden.



06. Sind zukünftige Versionen und Funktionen der Zoho-Anwendungen in Zoho One enthalten?

Ja, alle Updates unserer aktuellen Anwendungen sind in Ihrem Zoho One-Abonnement enthalten.



07. Planen Sie eine Erweiterung der Zoho One Suite?

Ja, Zoho möchte weitere Anwendungen zur Zoho One Suite hinzufügen. Zoho möchte alle Anwendungen anbieten, die ein Unternehmen zum Wachstum und Erfolg benötigt.



08. Stehen neu veröffentlichte Anwendungen im Rahmen von Zoho One zur Verfügung? Wenn ja, wie kann ich sie verwenden?

Zoho möchte die Suite erweitern. Allerdings wir Ihnen nicht garantieren, dass alle zukünftig veröffentlichten Anwendungen in die Zoho One Suite integriert werden. Wenn Zoho neue Anwendungen zur Zoho One Suite hinzufügt, werden diese automatisch auf dem Admin Panel im Bereich Applications angezeigt, damit Ihr Administrator diese für das gesamte Unternehmen bereitstellen kann.



09. Welche Anwendungen wird Zoho anbieten?

Zoho möchte alle Anwendungen anbieten, die Sie benötigen um Ihr Unternehmen zu führen. Einige Anwendungen fehlen noch: Zoho führt das eigene Unternehmen mit mehr als 5000+ Mitarbeitern mit Zoho-Anwendungen und möchte diese Lücken entsprechend schließen. Wir möchten, dass Sie Zoho One kaufen, weil Ihnen die jetzige Funktionsvielfalt gefällt, und nicht, weil es bald noch weitere Funktionen geben könnte.



10. Wie viele Apps sollen Zoho One jährlich hinzugefügt werden?

Das können wir nicht sagen. In den vergangenen 10 Jahren hat Zoho jedoch über 35 Anwendungen veröffentlicht - das wären dann etwa 3,5 Apps pro Jahr. Wird Zoho in dieser Geschwindigkeit weitermachen? Das ist sicher möglich.



11. Sind Anwendungen von Drittanbietern mit Zoho One kompatibel?

Ja - Ziel ist es, eine Komplettlösung mit allen Anwendungen anzubieten, die man für die Führung eines Unternehmens benötigt. Gleichzeitig wissen wir, dass die derzeitige Lösung nicht alle Unternehmensprozesse ideal unterstützt. Darüber hinaus ist uns bewusst, dass es Konkurrenzprodukte gibt, die Ihren Anforderungen mehr entsprechen. Zoho wird weiterhin an Lösungen für die Integration von Anwendungen von Drittanbietern arbeiten, um Ihre Abläufe so einfach wie möglich zu gestalten.



12. Ich verwende eine App von einem Drittanbieter für eine Funktion, die von Zoho One nicht angeboten wird. Kann ich diese zentral über das Admin Panel von Zoho One verwalten?

Nein, derzeit leider nicht. Momentan können Sie über das Admin Panel nur Zoho-Anwendungen verwalten.



13. Bieten Sie Bereitstellungsdienste an?

Ja- bitte erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: +49 9231 9784104 oder schreiben Sie uns eine Email an info@soell-vertrieb.de



14. Wo werden meine Daten gespeichert?

Je nach Standort werden Ihre Daten in Zoho-eigenen Servern in den USA, Europa oder Asien gespeichert. Zoho erfüllt die Richtlinien von Safe Harbor und verfügt über eine Zertifizierung zur Einhaltung des EU-US Privacy Shield Framework sowie ISO 27001 für die Europäischen Server. Zoho ist fest davon überzeugt, dass Ihre Daten Ihnen gehören. Unter keinen Umständen verkaufen wir Ihre Daten. Zoho macht keine Werbung in seinen Produkten und hat dies auch nicht vor. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite: Datensicherheit und Server-Standorte & Impressum/Datenschutz



15. Ich benutze bereits Zoho-Anwendungen. Kann ich zu Zoho One wechseln?

Ja, unser Team kann Sie bei der Migration zu Zoho One unterstützen. Erreichen Sie uns unter folgender Telefonnummer: 

+49 9231 9784104 oder schreiben Sie uns eine Email an info@soell-vertrieb.de.



16. Wenn ich von CRM Plus zu Zoho One wechsle, kann ich meine Benutzer, Personalisierungen, Konfigurationen und Integrationen mitnehmen?

In den meisten Fällen kann alles, was Sie eingerichtet haben, mitgenommen werden. Um eine reibungslose Migration zu ermöglichen, kontaktieren Sie unser Team.



17. Kann ich Zoho One in ein bestehendes Verzeichnissystem wie Active Directory integrieren? 

Die Technologie dazu liegt vor, allerdings möchten wir Ihre Anforderungen näher kennenlernen. Kontaktieren Sie uns, um uns genauere Informationen bereitzustellen.



18. Kann mich Zoho beim Importieren von Daten aus anderen Systemen in Zoho One unterstützen, wenn ich Hilfe benötige?

Ja, als einziger offiziell von Zoho zertifizierter Solution Provider in Deutschland helfen wir Ihnen gerne bei der Migration zu Zoho One.  Bitte kontaktieren Sie unser Team.  



19. Kann ich Daten aus Zoho One exportieren? 

Ja, Sie können Daten aus jeder in Zoho One enthaltenen Anwendung in Standardformate exportieren.



20. Ich verwende Zoho-Apps und G Suite von Google. Wenn ich mir Zoho One zulege, muss ich mich dann von G Suite verabschieden?

Nicht unbedingt. Sie können gerne weiterhin für G Suite zahlen, während Sie Zoho One nutzen. Das bedeutet natürlich, dass Sie zwei Unternehmen für die gleichen Apps bezahlen. 



21. Ihren Aussagen zufolge enthält Zoho One mehr als 35 Apps. Ich kann jedoch nur auf einen Teil der Apps zugreifen. Übersehe ich etwas?

Fragen Sie Ihren Administrator. Es kann sein, dass er nur einen Teil der Apps für Sie oder Ihr Unternehmen aktiviert hat. 



22. Ich habe Zoho One gerade aktiviert. Haben Sie Empfehlungen, wie ich Zoho One-Apps am besten bereitstellen sollte?

Die Bereitstellung von mehr als 35 Apps gleichzeitig kann eine überwältigende Aufgabe sein. Wir empfehlen, Zoho One in mehreren Phasen bereitzustellen. Beginnen Sie mit den Apps, die Sie sofort benötigen. Anschließend können Sie mit der nächsten Phase fortfahren. Es ist sehr wichtig, dass Sie und Ihre Kollegen bei jeder Phase der Bereitstellung ein gutes Gefühl haben.



23. Stehen alle Zoho One-Anwendungen in meiner Sprache zur Verfügung?

Die meisten Zoho One-Anwendungen stehen in mehr als 10 Sprachen zur Verfügung. Wenn Sie eine App finden, die Ihre Sprache nicht unterstützt, informieren Sie uns darüber. Zoho möchte so viele Sprachen wie möglich unterstützen.



24. Wenn Sie neue Versionen veröffentlichen, werden alle Zoho One-Anwendungen gleichzeitig aktualisiert?

Nein. Jede Anwendung verfügt über einen eigenen Aktualisierungszeitplan. Hierdurch kann Zoho Updates schneller ausführen. Wenn Updates ausgeführt werden, stellt Zoho sicher, dass die bestehende Funktionalität nicht beeinträchtigt wird und integrierte Programme weiterhin ausgeführt werden können.



25. Beinhaltet Zoho One alle Funktionen von Zoho CRM Plus?

Ja. Zoho One beinhaltet alle Funktionen von CRM Plus und vieles mehr. Zoho One ist die All-in-One-Lösung, die die gesamten Produkte beinhaltet, einschließlich Anwendungen aus den Zoho-Bundles.



26. Bei mehr als 35 Anwendungen müssen einige davon recht eindimensional sein. Behauptet Zoho wirklich, dass Ihre zahlreichen Apps auch einen großen Funktionsumfang aufweisen?

Ja, das ist richtig. Zoho Suite beinhaltet Anwendungen mit dem größten Funktionsumfang der Welt. Alle Zoho Produktteams werden als eigenständiges Unternehmen geführt. Deren Ziel ist es, in Ihrer Kategorie die besten zu sein. Einige Apps sind sicher ausgereifter als andere, Sie werden bei Zoho jedoch keine eindimensionalen Apps finden. Funktionsvielfalt und -tiefe sind durchaus gleichzeitig möglich. Zoho hat dieses Modell in den letzten beiden Jahrzehnten perfektioniert.



27. Zoho bietet eine Anwendung, die ich für mein Unternehmen benötige, nicht an. Kann es sein, dass Zoho bereits daran arbeitet? Kann ich eine bestimmte Anwendung bei Ihnen oder Zoho anfordern?

Gerne - Zoho freuet sich, mehr über Ihre Anforderungen und Nutzung zu erfahren. Allerdings kann Zoho nicht garantieren, dass sie jeden Vorschlag umsetzen. Teilen Sie die Anforderungen mit, die Zoho erfüllen sollen.


Nebenbei bemerkt können Sie mit Zoho Creator auch eigene benutzerdefinierte Anwendungen erstellen. Mehr als 1,5 Millionen benutzerdefinierte Apps wurden damit bereits entwickelt.



28. Ich benötige eine Anwendung, die genau auf mein Unternehmen angepasst ist. Kann mir Zoho One dabei helfen? 

In Zoho One ist die Entwicklungsplattform Zoho Creator enthalten, mit der Sie eigene Anwendungen erstellen können, die ganz auf die Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst sind. In den vergangenen 10 Jahren wurden 1,5 Millionen benutzerdefinierte Geschäftsanwendungen durch verschiedene Benutzer auf dieser Plattform erstellt, einschließlich Web- und mobiler Apps. Wenn Sie Ihre eigene App nicht selbst erstellen möchten, bitte kontaktieren Sie unser Team.



29. Sie sagen, dass man mit Zoho Anwendungen ein ganzes Unternehmen führen kann. Führen Sie Ihr Unternehmen mit Zoho-Apps?

Ja - wir führen unser Unternehmen mit Zoho. Und Zoho läuft komplett auf Zoho. Zoho löffelt seine Suppe quasi selbst aus. Tatsächlich verwendet Zoho zunächst jede Anwendung mehrere Monate intern, bevor sie diese veröffentlichen. Zoho als Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern und Büros an sieben Standorten, das in über 130 Ländern mit verschiedenen Währungen, Zeitzonen und Sprachen tätig ist - hier werden die meisten der Geschäftsabläufe mit Zoho durchgeführt. „Die meisten“ deshalb, weil es einige Apps gibt, die Zoho noch nicht anbietet. Es wird aber daran gearbeitet. Auch wir als Zoho Premium Partner führen unser gesamtes Unternehmen mit Zoho.


30. Gibt Zoho Roadmaps für seine Anwendungen bekannt?

In der Regel nicht. Wenn Sie eine bestimmte Funktion benötigen, diese aber nicht in einer Anwendung finden, senden Sie bitte eine Funktionsanfrage an unser Supportteam. Möglicherweise arbeitet Zoho bereits daran.





Anwendungsspezifische Fragen

01. Zoho CRM

Enthält Zoho One die Ultimate Edition von Zoho CRM?

Nein - Zoho One enthält spezielle Unternehmensversionen für jede Zoho-Anwendung.

 

Gibt es eine Speichergrenze in Zoho CRM?

Ja - die Speichergrenze in Zoho CRM beträgt 1 GB pro Organisation mit 1 weiterem GB pro Benutzer. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, bitte kontaktieren Sie uns.


02. Zoho Campaigns

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Abonnenten in Zoho Campaigns?

Ja - die maximale Anzahl an Abonnenten beträgt 5.000 pro Lizenz. Wenn Sie eine besondere Frage diesbezüglich haben, bitte kontaktieren Sie uns & teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen mit Zoho Campaigns weiterhelfen können. 


03. Zoho Creator

Enthält Zoho One auch Zoho Creator Express-Pläne?

Nein - Zoho One enthält spezielle Unternehmensversionen für jede Zoho-Anwendung. Wenn Sie weitere Fragen zu den Creator Express-Plänen haben, bitte kontaktieren Sie unser Team.

 

Gibt es in Creator bestimmte Obergrenzen?

Ja, es gibt einige zu beachtende Obergrenzen:

-Datensätze: 10.000 pro Mitarbeiter

-Speicher: 2 GB pro Mitarbeiter

-E-Mails: 200 pro Mitarbeiter und Tag

-Zeitpläne: 50 pro Mitarbeiter und Monat

-Integrations-API: 200 pro Mitarbeiter und Monat

-Webhooks: 500 pro Mitarbeiter und Monat

-SMS: 5 pro Mitarbeiter

Wenn Sie weitere Fragen zu den Obergrenzen in Creator haben, bitte kontaktieren Sie uns.

 

Ist das Kundenportal von Creator in Zoho One enthalten?

Ja, das Kundenportal von Creator ist standardmäßig in Zoho One enthalten.


04. Zoho Books

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Rechnungsscans?

Ja, die Obergrenze für die Anzahl an Rechnungsscans liegt bei fünf. Wenn Sie Fragen hierzu haben, bitte kontaktieren Sie uns. 


05. Zoho Forms

Gibt es zu beachtende Obergrenzen?

Ja, es gibt zwei zu beachtende Obergrenzen:

-Einreichungen: 150.000 pro Monat

-Speicher: 10 GB


06. Zoho SalesIQ

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Website-Besuchern, die ich verfolgen kann?

Ja. Die maximale Anzahl der Besucher, die Sie pro Monat verfolgen können, beträgt 5.000 pro Mitarbeiter. 


07. Zoho Social

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Marken?

Ja, Sie können bis zu fünf Marken verwalten.


08. Reports

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl an Zeilen in Zoho Reports?

Ja, die Obergrenze liegt bei 5 Millionen Zeilen. 



Haben Sie eine Frage, die in diesen häufig gestellten Fragen nicht beantwortet wurde? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an 

info@soell-vertrieb.de