Zukunft Erdgas

Zukunft Erdgas

Die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft

setzt auf die All-in-One-Lösung Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

Zukunft Erdgas

Zukunft Erdgas

Die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft

setzt auf die All-in-One-Lösung Zoho One

und berichtet über die gemeinsame Zusammenarbeit mit uns

„Ohne Sie würden wir es gar nicht packen!“

Zoho One

Kurzfassung

Mehr als 140 innovative Energie- und Tech-Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette bilden das Branchennetzwerk Zukunft ERDGAS. Diese setzt schon seit Jahren auf das CRM System von ZOHO und verfügen aktuell über 19 Lizenzen für das ZOHO One.

Einführung

Das Branchennetzwerk Zukunft ERDGAS hat bereits vor 7 oder 8 Jahren über ein CRM System nachgedacht, als das Gespräch über den Vertrieb von Erdgasfahrzeugen aufgekommen ist. Ihnen war eine professionelle Lösung wichtig, die ihre gesamten Kundenkontakte verwaltet.

Unternehmen

2009 hat Zukunft ERDGAS eine Informationskampagne zum umweltschonenden Energieträger ERDGAS gegründet und engagiert sich für die Nutzung der Potenziale von Erdgas und informiert Verbraucher über die Vorteile von ERDGAS für die Energiewende und den Energiemix. 


Zukunft ERDGAS ist sowohl die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft als auch die Stimme für Erdgas in Deutschland und Österreich mit Sitz in Berlin. Sie vertritt damit viele Stadtwerke, Gasproduzenten, Gastransporteure und viele Gerätehersteller, die sich mit Gasheizungen beschäftigen. Die Website von Zukunft ERDGAS bietet den Verbrauchern ein umfassendes Serviceportal mit Themen rund um ERDGAS und BIO-ERDGAS. Beim Interviewten handelt es sich um Dr. Timm Kehler, dem Geschäftsführer und Vorstand der Zukunft ERDGAS.

Implementierung und Ergebnisse

Nach vielen Überlegungen hat sich die Initiative der deutschen Erdgaswirtschaft für das cloudbasierte ZOHO entschieden. Mit dem ZOHO CRM System konnten sie die Prozesse der Mitgliederverwaltung und der Ansprache von Interessenten und Kunden deutlich effizienter und besser organisieren. Sie versenden auch Newsletter über ZOHO und dank des ZOHO CRM Systems kann Zukunft ERDGAS verfolgen, was einzelne Mitgliedsunternehmen machen und sehen, wer welche Informationen von ihnen nutzt. Vor allem dient das ZOHO CRM System dem Kunden im Kontakt, da am Ende alles über Menschen funktionieren muss.

Customer Story mit Zukunft Erdgas

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH sagen?

„Ohne Sie würden wir es gar nicht packen!“

Zoho Kundensupport

Fragen zur App?
Wir antworten schnell.

Kontaktieren Sie uns hier jederzeit via E-Mail
Oder rufen Sie uns an: +49 9231 6682480