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Zoho Survey und Zendesk Integration

Mai-Vi
06.05.2019 15:07 Kommentar(e)

Die Zoho Survey-Zendesk Integration hilft Ihnen dabei, die Lücken in Ihrem Kundensupport zu identifizieren

Wenn die Technologie versagt, kann es Ihre Arbeit durcheinanderbringen. Ein plötzlicher Softwarefehler kann einen Mitarbeiter daran hindern, sich in seinem Computer einzuloggen und einem wichtigen Kunden zu antworten und blockiert somit die gesamte Arbeit des Teams für den Tag.


In Momenten wie diesen, legt der 24 Stunden Kundensupport sein Cape um und rettet den Tag!


Das Supportteam ist ein unverzichtbarer Teil jeder großen Organisation. Sie betreuen und beseitigen nicht nur die Kundenzweifel, sondern helfen auch dabei, die Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden zu verbessern. Da dies eine wichtige Rolle spielt, ist es nötig, zu kontrollieren, ob dies richtig gemacht wurde.


Sind die Kunden mit dem Kundenservice zufrieden, den ich anbiete?


Falls nicht, warum sind sie nicht zufrieden?


Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Ihren Kundensupport sorgsam überwachen und sicherstellen, dass sie eine exzellente Arbeit machen und jeden Zweifel Ihrer Kunden beseitigen?


Es ist ziemlichen einfach: Sie befragen Ihre Kunden.


Umfragen helfen den Kunden, da diese die Supportmitarbeiter darüber informieren, mit welchen Problemen die Kunden genau zu tun haben. Ihre Kunden zu befragen, kann Ihre Supportmitarbeiter dabei helfen, tiefergehende Kundenbeziehungen aufzubauen.

Eine Umfrage zu versenden, hilft Ihnen bei Ihrer:


A. Strategie: Mittels eines Helpdesk-Umfragefeedbacks können Sie beispielsweise


·  Die Ebenen der Kundenzufriedenheit verstehen

·  Die Faktoren bestimmen, die für gute und schlechte Kundenerfahrungen sorgen


B. Ziele: Die Ergebnisse und Analysen von der Umfrage helfen dem Team zu erkennen


·  Woran sie arbeiten müssen, um einen besseren Service anzubieten

·  Wie die Produktivität innerhalb des Teams verbessert werden kann

Die Verwaltung eines Helpdesks für eine große Organisation ist eine riesige Aufgabe, aber mit den richtigen Tools, kann die Aufgabe wesentlich einfacher gemacht werden. Zendesk hilft Ihnen dabei, einen Helpdesk, Call-Center und eine Live Chat Software zu erstellen, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. Es können mehrere Kanäle wie E-Mail, Social Media, Telefon und Chat zu einer einzigen Plattform fusioniert werden, von welcher aus die Nutzer all diese Komponenten verwalten können.


Mittels der Integration zwischen Zoho Survey und Zendesk Inc., können die IT Supportteams den Mitarbeitern die richtigen Fragen stellen, um genau die Antworten zu erhalten, nach denen sie suchen.


Mittels der Integration zwischen Zoho Survey und Zendesk, können Sie mit nur einem Klick bereits fertige Umfragen per E-Mail an Ihre Zendesk Kundenlisten senden. 

Aber was sind die richtigen Gründe für Ihr Kundensupport-Team, um eine Umfrage durchzuführen? Hier sind einige Beispiele:


1.  Tiefergehende Einblicke erhalten


Sie benötigen möglicherweise etwas mehr als das eingebaute Feedbacksystem, um mehrere Einblicke in Ihr Produkt zu erhalten. Manchmal sehen Sie, wie Kunden Produktabonnements kündigen, aber Sie wissen nicht warum. In diesem Fall hilft Ihnen die Integration zwischen Zoho Survey und Zendesk, die Antwort zu finden.

2.  Ein Budget festlegen


Die Daten von den Umfragen können Ihnen dabei helfen, den Bedarf an Budgeterhöhungen einzuschätzen. Neue Investitionen können je nach Parameter der Unternehmensdaten getätigt werden, da Lücken im Support-Team bestehen und ein erhöhtes Budget in eine erhöhte Produktivität umgewandelt wird.

Wenn Sie den Entscheidungsträgern Ihres Unternehmens anhand der Ergebnisse von Zoho Survey zeigen können, dass Kunden unzufrieden sind, weil sie zu lange auf Support warten müssen, kann dies ein sehr überzeugendes Argument für die Einstellung weiterer Unterstützung oder die Verbesserung der IT-Infrastruktur sein.

3.  Den Kundensupport individuell messen


Der Hauptgrund für die Durchführung einer Umfrage ist zu verstehen, wie Ihr Techniksupport performt. Mit einer automatisierten E-Mail-Umfrage bekommen Sie jedes Mal, wenn ein Kundenticket geschlossen wird, eine bessere Vorstellung darüber, wie die Kundensupport-Mitarbeiter Ihre Arbeit individuell ausführen.

Also starten Sie noch heute mit Ihrer Umfrage dank der Integration zwischen Zoho Survey und Zendesk, und finden Sie heraus, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden auf die nächste Ebene bringen können.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der E-Mail-Adresse hilfe@zoftware.org

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