Zoho Partner Deutschland
Zoho Partner Deutschland
Deutschlands einziger Zoho Premium Partner für alle ZOHO Module

Zoho Desk + Zapier Integration

Mai-Vi
08.03.2019 15:55 Kommentar(e)

Es wird Zeit, Ihre Lieblings-Apps mit Zoho Desk zu zappen

Als ein Unternehmen neigen wir dazu, mehrere Produkte für mehrere Aufgaben zu nutzen. Sagen wir mal, Ihr Unternehmen nutzt Gmail für die E-Mail-Kommunikation, Slack für die interne Kommunikation, Zoho Desk für den Kundensupport, und Mailchimp für das E-Mail-Marketing. Ziehen Sie nun die Möglichkeiten in Betracht, wenn diese Tools miteinander kommunizieren und Informationen austauschen - ohne Ihren Eingriff.


Was, wenn Ihre E-Mails in Ihrem Gmail Posteingang automatisch in neue Tickets in Zoho Desk konvertiert werden?


Was, wenn Sie unmittelbar auf Slack darüber benachrichtigt werden?


Was, wenn Ihr neuer Kunde automatisch zu Ihrer Mailingliste in MailChimp hinzugefügt wird?


All diese Automatisierungen würden das Leben einfacher und viel glücklicher machen!

Das manuelle Einrichten der Workflows über die Apps hinweg ist kompliziert und erfordert eine Menge technischer Fähigkeiten. Die Zapier Integration für Zoho Desk bietet hingegen eine einfache Alternative

Wie funktioniert es?


Zapier arbeitet nach einer „Auslöser – Handlung“-Struktur. Wenn beispielsweise ein neues Ticket in Zoho Desk erstellt wird, erhalten Sie eine sofortige Benachrichtigung in Ihrem Slack-Kanal. Hier agiert die Ticketerstellung als ein Auslöser, und die Benachrichtigung, die Sie in Slack erhalten, ist die assoziierte Handlung.


Klicken Sie hier, um die Integration zu nutzen und beginnen Sie mit der Zap-Erstellung zwischen Zoho Desk und eine der 1000+ Anwendungen.

Wir haben hier ebenso zum Vergleich einige Zaps aufgelistet:


Zoho Desk und Gmail


Es empfiehlt sich, Ticketbenachrichtigungen über mehrere Kanäle zu versenden, wenn Sie sicherstellen möchten, dass keine Kundenanfrage unbemerkt bleibt. Dank der Integration zwischen Zoho Desk und Gmail können Sie einen weiteren Kanal hinzufügen, um die Servicemitarbeiter über die Tickets zu benachrichtigen.


Zoho Desk und Trello


Die Kommunikation zwischen Ihrem Projektmanagementsystem und Helpdesk ist wichtig, wenn es zur direkten Konvertierung der Kundenanfragen in Projekte und zum Tracken ihres Fortschritts kommt. Dank dieser Integration ist all das möglich. Konvertieren Sie ein Zoho Desk Ticket in eine Projektkarte in Trello und verfolgen es ganz einfach nach.


Zoho Desk und Intercom


Obwohl es ganz einfach ist, Zoho Desk Chat-Konversationen in Tickets zu konvertieren, ist es jetzt gleichermaßen einfach, Intercom Chat-Konversationen in Tickets zu konvertieren. Ohne zwischen den Apps wechseln zu müssen, wird sichergestellt, dass all Ihre Tickets sich genau dort befinden, wo Sie sie benötigen.

Suchen Sie sich nun Ihre App aus und erstellen Sie Integrationen für schnellere Workflows innerhalb von Zoho Desk!

Mehr Informationen über Zoho Desk