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Zoho CRM besitzt 50 Telefonie-Partnerschaften

Mai-Vi
14.03.2019 14:28 Kommentar(e)

Zoho CRM verfügt über unglaubliche 50 Telefonie-Partnerschaften

Mit 50 Telefonintegrationen, ist das Zoho CRM Team stolz darauf, ihren Kunden die Freiheit zu geben, ihren Lieblings-Telefonanbieter auszuwählen, der mit ihrem CRM integrieren soll.


Sie fragen sich möglicherweise was Ihnen entgeht, wenn Sie Ihre Telefonsysteme nicht mit Ihrem CRM integrieren. Nach alledem haben Sie sich bereits an Ihre Arbeit gewöhnt – Kunden anrufen oder Anrufe annehmen, und dann die Daten manuell in Ihr CRM eingeben. Also, warum sollten Sie Ihr Telefon mit Zoho CRM integrieren? Hier haben wir einige fundiere Antworten auf diese Frage.


Manchmal fühlt sich die Arbeit eines Vertriebsmitarbeiters so an, als wäre es die schwerste der Welt. Es ist spannend, neue Leads zu gewinnen und sehr befriedigend, Deals jeglicher Größen abzuschließen. Aber es ist unvorhersehbar, einfach aus dem Grund, dass Sie mit Menschen zu tun haben – Menschen, deren Denkweisen sich komplett voneinander unterscheiden und deren Launen sich auf Anhieb ändern können.

„Ich wünsche mir, dass ich genau weiß, was ich zum Kunden sagen soll.“


Wie oft hatten Sie als Vertriebsmitarbeiter diesen Gedanken? Aus dem Allgemeinwissen heraus, gibt es fünf größere Arten von Kunden: potenzielle, neue, impulsive, rabattierte und loyale Kunden. Die Herausforderung eines Vertriebsmitarbeiters liegt darin, herauszufinden, unter welche Kategorie der Kunde fällt und eine gute Beziehung mit ihm aufzubauen – all das in so wenigen Interaktionen wie möglich. Die Zeit Ihres Kunden ist spärlich und daher wertvoll.


Um den Nutzen jeder Kundeninteraktion in einem Verkaufszyklus zu maximieren und sicherzustellen, dass jede Konversation die Geduld Ihrer Kunden nicht strapaziert, sollten Sie Ihre Telefonsysteme mit Zoho CRM verbinden. Laut unseren Statistiken bei Zoho, ereignen sich 80% aller Konversationen mit Kunden über Telefon, und Zoho CRM ist ein Reservoir für nützliche Kundeninformationen. Wenn Sie diese beiden zusammenbringen, werden sie super miteinander auskommen.


Stellen Sie sich vor, bei jedem Kunden an das Telefon zu gehen und Dinge aus dem Stegreif zu sagen wie:


„Hallo Frau Sully. Wie laufen die Dinge in San Francisco?“


„Nochmal Guten Tag, Dr. Douglas. Was halten Sie von unserer Demositzung von letzter Woche?“


Das ist die Ebene der Kundenbindung, über die wir reden. Dank der unmittelbaren Verfügbarkeit des detaillierten Kundenverlaufs, können Sie so am ehesten die Gedanken Ihres Interessenten lesen. Sehen wir uns nun an, was Sie erreichen können, wenn Sie Ihr Telefonsystem und das Zoho CRM einfach miteinander sprechen lassen.

Grüßen Sie Ihre Kunden beim Namen


Die kleinsten Dinge können einen großen Unterschied machen. Es fühlt sich gut an, wenn Sie in Ihrem Lieblingsrestaurant sitzen und der Kellner Sie erkennt und sagt: „Wird es wieder das Übliche sein, Herr Levine? Oder möchten Sie heute etwas Neues ausprobieren?“ Obwohl nichts eine persönliche Face-to-Face Interaktion voller Herzlichkeit und Gelächter schlagen kann, können Sie hier sehen, wie Sie dem nahekommen können.

Ein Interessent, der eine emotionslose Nachricht wie „Guten Tag. Wie kann ich Ihnen heute helfen?“ erwartet, wird positiv überrascht sein, wenn er ganz vertraut beim Namen begrüßt wird. Der Visitenkarten-ähnliche Informationsausschnitt, der auf Ihrem CRM Bildschirm erscheint, wenn ein Interessent anruft, reicht aus, um sich selber darauf vorzubereiten, die Konversation fortzuführen.

Ersparen Sie Ihren Fingern die Mühe


Wie viele Male haben Sie schon aus Versehen eine falsche Nummer eingegeben? Ersparen Sie sich die Mühe, nach der Telefonnummer des Interessenten zu suchen und diese mit Sorgfalt einzugeben, jedes Mal, wenn Sie einen Vertriebsanruf tätigen möchten. Sie können ab sofort die Leute aus den CRM Datensätzen mit nur einem Klick anrufen. Warten Sie, bis der Anruf durchgeht und heben Sie dann Ihr Schreibtischtelefon oder Softphone ab. Fügen Sie dies zu Ihrer Liste der einfachen Vertriebshacks hinzu und danken Sie uns.

Verpasste Anrufe müssen keine verpassten Gelegenheiten sein


Viele Vertriebsmitarbeiter sind besorgt, wenn Sie Ihre Schreibtische für eine längere Zeit verlassen. Das nennt man das Vertriebs-FOMO, die Angst vor verpassten Anrufen von wichtigen Interessenten. Jedes Feature in Zoho CRM ist aus tiefer Empathie und Respekt für die Außendienstmitarbeiter erstellt worden. Eines dieser Features ist das SalesSignals, das zeitliche Warnungen und Benachrichtigungen versendet, um sicherzustellen, dass es für Sie auf der Arbeit keine Facepalm-Momente gibt.


Sie können auch einen Workflow erstellen, der speziell für verpasste Anrufe gedacht ist - einer, der den zuständigen Vertriebsmitarbeiter per E-Mail benachrichtigt. Zur gleichen Zeit kann eine E-Mail an den Interessenten gesendet werden, der angerufen hat, um ihm Bescheid zu geben, dass er sofort zurückgerufen wird.

Zeichnen Sie Anrufe automatisch auf, und füttern Sie Ihr KI-System


Mit jedem Telefonanruf macht ein Deal entweder einen Fortschritt oder neigt dazu, verloren zu gehen. Daher ist es wichtig, jeden Anruf zusammen mit den Ergebnissen exakt zu protokollieren.


Die KI lebt von Daten. Wenn die Aktivitäten, Erfolge und Misserfolge Ihres Teams erfasst werden, können Sie diese an die KI zur Analyse gefüttert werden.

Neben ihrem breiten Repertoire an anderen Funktionen, kann Zoho’s KI-Assistentin Zia Ihnen ebenso die beste Zeit nennen, einen Interessenten anzurufen, um Ihre Chancen ihn zu erreichen zu maximieren. Um dies zu ermöglichen, benötigt Zia genaue Anrufdaten – wann ein Kunde Sie angerufen hat, wann Sie versucht haben, den Kunden anzurufen, die Dauer jedes Anrufs, und so weiter. Von einem beschäftigten Außendienstmitarbeiter kann nicht erwartet werden, dass er jeden Anruf mit präzisen Angaben aufzeichnet. Mit nur einigen Klicks können Sie Ihren Telefonservice mit Zoho CRM verbinden und mit den automatischen Anrufaufzeichnungen beginnen. 

Erhalten Sie wunderschöne Anrufberichte


Sehen Sie sich den Bericht über die Follow-Up Performance eines Vertriebsteams an:   

Einblicke wie diese sind motivierend und regen Sie dazu an, Ihre Performance zu verbessern und sich am gesunden Wettbewerb mit Ihren Kollegen zu beteiligen.


…Und an all die Vertriebsmanager da draußen, stellen Sie sich einmal vor, wie produktiv diese Vertriebsziel-Meetings am Ende des Monats mit solchen Daten wären!

Erforschen Sie mehr Möglichkeiten für die Automatisierung


Wenn Sie Ihr Telefonsystem mit dem Zoho CRM verbinden, ist es möglich, komplett neue Workflows zu erstellen, die Ihre Prozesse viel effizienter machen. Zum Beispiel können Sie sicherstellen, dass die neuen Leads von Ihrer Website innerhalb von Minuten kontaktiert werden, indem Sie Ihr CRM auf Ihre Telefonsoftware zugreifen lassen und verfügbare Vertriebsmitarbeiter auf ihren Systemen zum Anrufen auffordern.


Da die Integration zwischen Ihrem Telefonsystem und Zoho CRM massive Änderungen mit sich bringt, ist es ganz natürlich für Sie, davon auszugehen, dass es kompliziert ist und viel Mühe beansprucht. Wir versprechen Ihnen, dass es nicht so ist. Die Integration ist komplett kostenfrei und erfordert nur einige Klicks.


Unsere Ingenieure haben akribisch eine Plattform für Telefonanbieter erstellt, um ihre Services an das CRM anzubinden und sich für Sie um die ganzen Back-End Aufgaben zu kümmern. Diese einzigartige Plattform nennt sich PhoneBridge und ermöglicht es Ihren Telefonpartnern, speziell zugeschnittene APIs zu nutzen, mit denen Sie leistungsstarke und reibungslose Integrationen erstellen können. Zu unseren Premiumpartnern zählen RingCentral, Jive, Amazon Connect und Vonage. Alles was Sie tun müssen ist es, Ihren Lieblingsanbieter aus den 50 Verkäufern auszuwählen, mit denen wir uns zusammengeschlossen haben, und die Integration zu aktivieren. Wenn Sie Ihren Anbieter nicht finden können, dann lassen Sie es uns unten in den Kommentaren wissen und wir werden daran arbeiten, uns ebenso mit ihnen zusammenzuschließen.

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