Zoho Partner Deutschland
Zoho Partner Deutschland
Deutschlands einziger Zoho Premium Partner für alle ZOHO Module

Synchronisation des Produktmoduls

Mai-Vi
26.03.2019 16:24 Kommentar(e)

Synchronisieren Sie Ihr Produktmodul für einen besseren Kontext

Im Kundensupport ist der Kontext das A & O. Die Integration zwischen Zoho Desk und Zoho CRM hilft Ihren Vertriebs- und Support-Teams dabei, als eins zu funktionieren, um bessere Kundenerfahrungen zu liefern. Dank des neuesten Updates für die Integration, können Sie ab sofort das Produktmodul in Ihrem Zoho CRM mit Ihrem Zoho Desk Portal synchronisieren. Dieses Feature ermöglicht es den Produkten von Zoho CRM, im Feld „Produkt“ im Zoho Desk wiedergegeben zu werden. Das kann Ihrem Support-Team wertvolle Zeit und Mühen sparen.

Hier sind einige Bemerkungen, wenn Sie die beiden Module synchronisieren möchten:


  • Es sind zwei Arten der Synchronisation verfügbar: Einweg- oder Zweiwege-Synchronisation. Merken Sie sich, dass die im CRM erstellten Datensätze als Stammdatensätze betrachtet werden und diese in Zoho Desk eingepflegt werden.
  • Die Produkte können mit den Abteilungen in Verbindung gebracht werden, und Nutzer können auswählen, welche Abteilung sie synchronisieren möchten.
  • Die Produktsynchronisation ist unabhängig von der Konto- und Kontaktsynchronisation. Sie können auswählen, dass entweder beide, keine der beiden oder eine aktiviert wird, ohne dass sie den anderen beeinflusst.

So funktioniert es:


Der letzte Schritt ist, die Synchronisation Ihrer Produkte zu konfigurieren. Sie müssen die Synchronisationsart, die Abteilungen, deren Produkte synchronisiert werden müssen, auswählen, und die Zoho Desk Felder den Feldern des Zoho CRMs zuordnen.


Befolgen Sie die folgenden Schritte zur Produktsynchronisation:


1.  Klicken Sie auf Konfigurieren, das zu den Produkten gehört und sich unter den Synchronisationseinstellungen befindet.

2.  Wählen Sie auf der Seite „Produktsynchronisation konfigurieren“ eine Synchronisationsart aus. Standardgemäß wird die Zweiwege-Synchronisation ausgewählt. Sie können auch eine Einweg-Synchronisation zwischen CRM und Desk auswählen, falls nötig.

3.  Wählen Sie die Abteilungen aus, deren Produkte von der Auswahlliste synchronisiert werden müssen.

4.  Assoziieren Sie die Felder unter der Spaltenüberschrift Zoho Desk Felder mit den dazugehörigen Feldern im Zoho CRM.

5.  Sie können das geeignete Feld aus der Auswahlliste auswählen.

6.  Klicken Sie auf Synchronisation starten.

     Sie können auch unter den Konfigurationsdetails auf „Bearbeitenklicken, um die Synchronisationsart oder die Feldzuordnung zu bearbeiten.

Sie benötigen mehr Informationen über Zoho Desk? Klicken Sie hierzu auf den unteren Button oder kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Problemen unter der E-Mail Adresse hilfe@zoftware.org

Mehr Informationen über Zoho Desk