Zoho Premium Partner Deutschland
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Deutschlands einziger Zoho Premium Partner für alle ZOHO Module

Die Branchenlösung für den Vertrieb

Mai-Vi
17.03.2020 18:05 Kommentar(e)

Führen Sie mit ZOHO CRM schnell arbeitende Vertriebsteams

Was sind die Herausforderungen im Vertrieb?


  • Variantenreiche und komplexe Produkte
  • Die Bedürfnisse der Kunden verstehen

Warum ist ZOHO CRM notwendig für die Vertriebsbranche?


1. Dashboards zur Verfolgung Ihrer Verkaufsgesundheit

Mit den Dashboard-Ansichten von Zoho CRM können Sie jeden Aspekt Ihres Vertriebszyklus jederzeit überwachen. Behalten Sie den Überblick über wichtige Vertriebs-KPIs wie neue Leads, Geschäfte in der Pipeline, Geschäfte auf Unternehmensebene und das Umsatzvolumen nach Standort, um ein vollständiges Bild Ihrer wesentlichen Verkaufszahlen zu erhalten.
2. Leads automatisch zuweisen
Ihre Leads können oft aus verschiedenen Quellen stammen - Messen, Adwords, Websites, Seminare und Marketingkampagnen. Zoho CRM filtert Ihre Leads automatisch anhand verschiedener Kriterien wie Lead-Score, Standort und Quelle und weist sie den richtigen Vertriebsmitarbeitern zu, damit sie nicht durch die Maschen fallen.
3. Verfolgen Sie den Fortschritt und verbessern Sie Ihre Verkaufspipeline
Ob ein Vertriebsleiter ein großes oder ein kleines Team leitet, er muss in der Lage sein, den Fortschritt aller seiner Leads und Geschäfte zu verfolgen. Mit Zoho CRM erhalten Sie vollständige Transparenz über alle Phasen eines Geschäfts. Sie sehen schnell, wie viele Geschäfte in jeder Phase abgeschlossen wurden, den durchschnittlichen Geschäftswert und die erwartete Zeit bis zum Abschluss jedes Geschäfts, so dass Sie kluge Entscheidungen treffen können, um sie auf der Verkaufsleiter nach oben zu bringen.
4. Erstellen und implementieren Sie skalierbare Vertriebsprozesse für Ihre Teams
In Ihrem Unternehmen gibt es möglicherweise mehrere verschiedene Verkaufsprozesse wie Geschäftsabschluss, Lead-Follow-up, Auftragsverwaltung oder Rabatte. Der Blueprint von Zoho CRM hilft Ihnen, jede Phase dieser Offline-Vertriebsprozesse innerhalb Ihres CRM zu erfassen und systematisch auszuführen. 
5. Erhalten Sie eine realistische Prognose Ihrer zukünftigen Verkaufserlöse!
Zoho CRM durchkämmt Ihre Geschäftsdaten nach vergangenen und aktuellen Verkaufstrends und gibt Ihnen genaue Umsatzprognosen, auf die Sie sich verlassen können. Sie können die Prognosen auf der Grundlage einzelner Vertriebsmitarbeiter, Teams oder geografischer Gebiete aufschlüsseln. Datengesteuerte Einblicke ermöglichen es Vertriebsmanagern, realistischere Ziele zu setzen und profitablere Kampagnen durchzuführen.
6. Teilen und erobern Sie mit Kundensegmentierung
Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse, so dass Sie beim Verkauf immer einen einzigartigen Ansatz benötigen. Mit Zoho CRM können Sie Kunden nach Region, Anforderungen, Lead-Quelle und sogar nach dem Grad ihrer Reaktionsfähigkeit auf Sie segmentieren. Mit der Segmentierung können Sie Kampagnen senden, die auf Ihr Publikum zugeschnitten sind, und Vertriebsmitarbeiter mit den richtigen Spezialisierungen für die Aufgabe zuweisen.
7. Identifizieren Sie Verkaufsanomalien in Echtzeit
Sie müssen nicht auf einen Bericht zum Monatsende warten, um Abweichungen bei den Verkaufsaktivitäten und -zahlen zu erkennen. Mit Zia können Sie Updates zu Anomalien in Echtzeit erhalten und schnell darauf reagieren. Zia kann Anomalien in Ihren Verkaufstrends erkennen, so dass Sie genügend Zeit haben, einen Umsatzrückgang abzuwenden oder sich auf einen Anstieg der eingehenden Leads vorzubereiten.
8. Optimieren und arbeiten Sie an mehreren Geschäften zusammen
Wenn Ihr Verkaufsteam gleichzeitig an mehreren Projekten beteiligt ist, kann die Produktivität am Ende einen Schlag erleiden, wenn diese nicht effizient geplant und verwaltet werden. Integrieren Sie Ihr Projektmanagementsystem in Ihr CRM und weisen Sie Ihre Projekte und alle zugehörigen Datensätze einzelnen Mitgliedern Ihres Vertriebsteams zu. Wenn Sie Ihre Projekte mit Ihrem Vertriebsprozess in einem umfassenden System synchronisieren, können Sie Ihre Aufgaben effizienter verwalten und so wertvolle Zeit und Mühe für Ihr gesamtes Team sparen.

Zoho CRM hilft Vertriebsmanagern bei der Automatisierung zeitaufwändiger Aufgaben, gibt ihnen die volle Kontrolle über die Vertriebspipeline und ermöglicht es ihnen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

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