Zoho Premium Partner Deutschland
Zoho Premium Partner Deutschland
Deutschlands einziger Zoho Premium Partner für alle ZOHO Module

Die Erfolgsgeschichte der Sungrow Deutschland GmbH

Mai-Vi
20.11.2019 11:44 Kommentar(e)

Sungrow Deutschland setzt auf ZOHO CRM, ZOHO Desk und ZOHO Creator

"Natalie hat uns kontaktiert und mit sehr tollem Service unterstützt. Es war ganz toll, dass wir am Anfang eine Schulung und die Unterstützung für den ganzen Prozessaufbau bekommen haben."

Kurzfassung

Die Sungrow Deutschland GmbH ist in der Branche Photovoltaik tätig und ist für den Verkauf und die Beschaffung der Wechselrichter zuständig. Die Firma verfügt aktuell über 259 Lizenzen für die Module ZOHO CRM, ZOHO Desk und ZOHO Creator.

Einführung

Die Sungrow Deutschland GmbH ist global tätig und verfügt über acht Niederlassungen weltweit, weshalb globale Lösungen notwendig sind. Die Firma ist auf der Suche nach einem System, das die weltweite Zusammenarbeit im Team ermöglicht und agile Lösungen mit hohem Mehrwert für den lokalen Verkauf & Service anbietet. Weitere Anforderungen an das System sind eine überzeugende Skalierbarkeit & Reporting, keine zeitaufwändige Administration und die Konsistenz der Daten.

Unternehmen

Die Sungrow Deutschland GmbH mit Sitz in München wurde 1997 gegründet und ist der führende Anbieter von Photovoltaik Wechselrichtern. Die Firma ist auf F&E, Produktion, Vertrieb und Service neuer Energieversorgungsgeräte für Solarenergie, Windenergie und Energiespeicher spezialisiert. Zu den Hauptprodukten von Sungrow gehören Photovoltaik Wechselrichter, Windkonverter, Energiespeichersysteme, neue Antriebssysteme für Kraftfahrzeuge und Floater für schwimmende PV-Kraftwerke. Beim Interviewten handelt es sich um Eduard Kim, dem IT Supervisor der Firma Sungrow.

Implementierung und Ergebnisse

Seit der Implementierung der Zoho Module wurde die Produktivität von Sungrow verdoppelt, die Mitarbeiter konzentrieren sich auf die professionellen Aktivitäten und mühen sich nicht mit der Datenverwaltung ab. Für den IT Supervisor Eduard Kim von Sungrow ist der Barcodescanner das beste Feature. Mit dem Barcode konnte er das ganze Lagerverwaltungssystem aufbauen und eine Menge Geld sparen. Den ZOHO Creator empfindet er aufgrund der unzähligen Entwicklungsmöglichkeiten als ein sehr mächtiges Tool, das für das gesamte Unternehmen geeignet ist. Außerdem konnte Sungrow mithilfe der ZOHO Apps viel lernen und kreieren, weshalb ZOHO für sie so interessant ist.

Was würden Sie öffentlich über die Natalie Söll Vertrieb GmbH als Zoho Premium Partner sagen?

„Natalie hat uns kontaktiert und mit sehr tollem Service unterstützt. Es war ganz toll, dass wir am Anfang eine Schulung und die Unterstützung für den ganzen Prozessaufbau bekommen haben. Das hat uns sehr geholfen."

Seien auch Sie Teil der nächsten Erfolgsgeschichte!

Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden