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Chatbots zur Kundenbindung

Mai-Vi
22.03.2019 16:12 Kommentar(e)

Chatbots zur Kundenbindung - Fangen wir mit Zobot an

Es scheint egal zu sein, wo Sie sich im Internet befinden - die Chatbots warten darauf, Sie willkommen zu heißen, Ihre Fragen zu beantworten und Ihr Kundenerlebnis genießbarer zu machen. Es stellt sich heraus, dass es nicht nur unsere Vorstellung ist. Es wird angenommen, dass alle Call-Center bis 2020 über Front-End Chatbots verfügen werden.


Nur weil jeder einen Chatbot nutzt, bedeutet es nicht, dass sein Potenzial für Ihr Unternehmen klar ist. Viele Unternehmen verstehen nicht ganz wie sie einen Chatbot nutzen können, um die Kundenbindung zu maximieren. Lassen Sie uns daher einen Blick darauf werfen, wie Sie die Chatbots direkt nutzen und von ihnen profitieren können.

Anbieten einer großartigen Erfahrung


Nichts ist absolut perfekt. Jedoch kann alles so gemacht werden, dass es sich perfekt „anfühlt“. Der Trick liegt in der Erfahrung und Chatbots sind dabei keine Ausnahme. Aber was benötigen Sie, um dieses perfekte Erlebnis zu schaffen?

Entscheiden Sie, was wichtig ist


Das Beste aus den Chatbots herauszuholen bedeutet nicht, dass Sie direkt über Board gehen müssen.

Unternehmen versuchen viel mit Chatbots zu machen, und folgen dabei blind den Versprechen, mit denen sie verkauft wurden - aber ist all das nötig? Definitiv nicht. Überall mit Bots zu bombardieren kann tatsächlich einen negativen Effekt haben. Wir empfehlen Ihnen die gezielte Nutzung der Chatbots über Ihre digitalen Ressourcen hinweg, und an Touchpoints, an denen es einen großen Einfluss haben kann, sodass Nutzer nicht ausgebrannt oder ausgeschaltet werden.


Aber wie legen Sie die gezielten Touchpoints fest? Das Fazit ist, dass alles von den Bedürfnissen Ihres Unternehmens abhängt.


  • Verbringen Sie viel Zeit mit dem Beantworten der Routinefragen von Kunden?
  • Ist Ihre Website so reichhaltig und umfangreich, dass Nutzer sich verirren oder Schwierigkeiten damit haben, schnell das Gewünschte zu finden?
  • Was, wenn jemand anhand einiger Basisfragen einen Interessenten für mich qualifizieren könnte, bevor ich einen Anruf tätige?


Dieser jemand könnte ein Chatbot sein, der Ihnen dabei helfen kann, den Kundensupport und die Bindung der Interessenten nach Ihren Wünschen zu stärken.


Wenn Sie ein bestehender Chatbot-Nutzer sind, klingt all das möglicherweise vertraut für Sie. Aber Sie könnten sich immer noch fragen: „Ist ein Chatbot in der Lage, alles zu machen was ich will (oder) gibt es irgendeine Plattform, die ich nutzen kann, um einen Bot komplett auf meine Weise zu bauen?“ Die Antwort auf beide Fragen ist Zobot.


Dieser Chatbot-Builder ist im wahrsten Sinne des Wortes stark programmierbar. Wenn Sie Erfahrung mit der Softwareprogrammierung haben, werden Sie diese Plattform lieben. „Was, wenn mir die Programmierung fremd ist und ich trotzdem Bots erstellen möchte?" Unsere vorgefertigten Templates sind das Richtige für Sie.


Was Zobot so leistungsstark macht, ist ebenso seine Fähigkeit, dass er mit jeder Drittanwendung integrieren kann. Diese Integrationen sind effektiver und leistungsstärker als andere Chatbot-Plattformen.

Sie haben Zoho SalesIQ noch nicht? Dann starten Sie noch heute mit Ihrer kostenfreien Testversion! Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie uns gerne unter der E-Mail Adresse hilfe@zoftware.org kontaktieren.

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