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4 Wege, um Erfolge zu erzielen

Mai-Vi
11.03.2019 11:35 Comment(s)

Erzielen Sie bessere Ergebnisse mithilfe des dialogorientierten Marketings

Produkte zu verkaufen und eine Marke zu erstellen klingt einfach, aber es ist viel leichter gesagt als getan auf dem heutigen Marketplace. Mit all den Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, kann es schnell verwirrend werden – aber es gibt eine Ressource, die ein Dauerbrenner bleibt.

Konversationen sind wichtig


Jede Konversation ist anders. Als Vermarkter oder Vertriebsprofi, müssen Sie aufpassen, bei Ihren Interaktionen nicht zu viele Informationen preiszugeben. Finden Sie aussagekräftige Erkenntnisse und kommunizieren Sie diese effektiv. Dadurch erhalten die Kunden und Interessenten die Idee und genießen gleichzeitig die Interaktionen mit Ihnen.


Finden Sie die richtigen Kanäle und dialogorientierten Tools für Ihre Produkte


Über Konversationsfähigkeiten zu verfügen kann Sie nur so weit bringen. Digitale Medien bieten mehrere Wege für dialogorientiertes Marketing oder Gesprächsverkäufe an und es ist wichtig herauszufinden, was am besten für Sie funktioniert, um die Reichweite Ihrer Marke zu erhöhen.


Kommunizieren Sie über Ihre Webseite


Eine Website ist die digitale Adresse für Ihr Unternehmen. Gut geschriebene Webseiten können Ihnen positive erste Eindrücke geben, aber was wäre, wenn die Besucher immer noch Fragen haben? Der Live Chat ist ein toller Weg, um sich zu unterhalten und den Bund mit Ihren Kunden zu stärken. Außerdem konvertiert er effektiv Ihren Website-Verkehr in potenzielle Leads.


Kommunizieren Sie über Social Media


Facebook und Twitter sind exzellente Wege, um die Aufmerksamkeit für Ihre Marke zu gewinnen. Und wenn Sie es nicht alleine machen können, dann setzen Sie Influencer wirksam ein, um Ihre Reichweite zu vergrößern.


Einige Marken nutzen die Social Media Nachrichtenübermittlung, um reguläre Updates über ihr Vorhaben zu versenden. Die Antworten, die Sie erhalten, können dazu genutzt werden, um die besten Angebote für Ihre Kunden auszuwählen und um herauszufinden, was Ihr Publikum will und wie Sie ihr Erlebnis verbessern können.


Kommunizieren Sie über E-Mail Kampagnen


E-Mailing ist einer der einfachsten aufmerksamkeitsstarken Mechanismen, das für Unternehmen zur Verfügung steht. Mit fast 281 Billionen E-Mails, die 2018 täglich versendet wurden, ist es immer noch die dominierende Kommunikationsart und sollte dementsprechend so behandelt werden.

 

Verschicken Sie Angebote, damit Kunden immer wieder für mehr Angebote zurückkehren und vergessen Sie nicht, dass Sie den Live Chat Ihrer Website nutzen können, um E-Mail Adressen zu sammeln (mit ausdrücklicher Zustimmung, natürlich). 63% der Kunden sagen, dass sie eher zu einer Website mit Live Chat zurückkehren würden – also warum nehmen Sie diesen einfachen Kommunikationskanal nicht in Anspruch?

Nachteile und wie Sie sie vermeiden können


Es gibt einige Nachteile, die besprochen werden müssen.


Chatbots können einfach roboterhaft klingen und dies beeinflusst die Nützlichkeit für Sie. Nehmen Sie sich einfach Zeit und denken Sie daran, dass die Leute, mit denen Sie täglich zu tun haben, Menschen sind. Selbst wenn Sie einen Chatbot als ersten Ansprechpartner für die Besucher verwenden, dürfen Sie nicht vergessen, dass es sich schnell zu einem Einzelgespräch entwickeln wird. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Chatbot etwas Persönlichkeit besitzt – schaffen Sie mehr Menschlichkeit.


Wenn es darüber hinaus um das Social Media Marketing geht, gehen Sie als Verkäufer das Risiko ein, ignoriert oder als Spam markiert zu werden. Es wäre das Beste, sich erst unter die Leute zu mischen und die Kultur zu verstehen, bevor Sie in das Marketing eintauchen.

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